Hitze zur Wochenmitte erwartet – weiterhin zu trocken

Es wird wieder heiß und es bleibt trocken. Zur Wochenmitte werden in einigen Teilen Deutschlands wieder hohe Temperaturen erwartet. In den von Dürre geplagten Regionen wäre aber dringend Regen nötig.
Sommer, Sonne, Sonnenblumen. In den kommenden Tagen soll das Wetter hochsommerlich warm werden.
Sonnenblumen blühen vor einem wolkenverhangenen Himmel. In den kommenden Tagen soll das Wetter hochsommerlich warm werden.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times10. Juli 2022

Ein Hoch sorgt in der kommenden Woche für hochsommerliches Wetter in Deutschland.

Mitte der Woche werden vor allem in der Mitte und im Süden Höchstwerte von 29 bis 34 Grad erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Zudem gebe es derzeit, abgesehen vom äußersten Norden und äußersten Süden, eine schwere Dürre. „In einigen Regionen im Westen und Südwesten Deutschlands ist in diesem Monat noch kein Tropfen gefallen“, sagte DWD-Meteorologin Jacqueline Kernn.

Am Montag wird im Südwesten und im Nordosten heiteres bis sonniges Wetter ohne Niederschläge erwartet. In einem breiten Streifen von Ostfriesland bis zum Bayerischen Wald werde es wolkig bis stark bewölkt bei gelegentlichen, leichten Regenfällen. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 22 und 26 Grad. Am Dienstag erwartet der DWD meist heiteres, vorübergehend auch wolkiges Wetter. Die Höchstwerte liegen bei 25 bis 30 Grad, im Norden bei 20 bis 25 Grad.

Am Mittwoch rechnen die Meteorologen meist mit Höchsttemperaturen von 25 bis 31 Grad, im Südwesten bis 34 Grad. Der äußerste Norden bleibt bei maximal 20 bis 25 Grad weiterhin milder. „Zum Wochenende verlagert sich das neue Hoch erneut nach Mitteleuropa und die Luft erwärmt sich wieder überall“, sagte Kernn. Verbreitet könne es am kommenden Wochenende dann heiß und sonnig werden, hieß es. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion