Wetterdienst warnt vor kräftigen Gewittern in Süddeutschland

Der Deutsche Wetterdienst hat vor teils kräftigen Gewittern in Süddeutschland gewarnt. Es können Bäume entwurzelt werden sowie Dachziegel oder andere Gegenstände herabstürzen.
Titelbild
Unwetterfront.Foto: Bernd März/dpa
Epoch Times7. August 2018

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor teils kräftigen Gewittern in Süddeutschland gewarnt.

Betroffen seien Teile der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz, teilte der DWD am Dienstagnachmittag mit. Es könne Überflutungen von Kellern und Straßen, durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen und örtlich Blitzschäden geben.

Außerdem könnten Bäume entwurzelt werden sowie Dachziegel oder andere Gegenstände herabstürzen. Mit den Gewittern, die nur langsam ziehen, können laut DWD Niederschlagsmengen bis 40 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde, vereinzelt auch mehr, auftreten.

Zudem kann es zu Hagel bis zu vier Zentimeter Korngröße und schweren Sturmböen um 100 Stundenkilometer kommen. Eine Ausweitung der Gewitter oder Neubildung von Gewittern sei etwa südlich des Mains möglich, teilte der DWD weiter mit. Die aktuellen Warnungen gelten zunächst bis Dienstagabend. Eine Verlängerung ist laut Wetterdienst möglich. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion