Windstärke 10 in der Ägäis: Sturm und Schneefall in Griechenland unterbrechen Fährverbindungen

Sturm und schwerer Schneefall verursachten am Wochenende erhebliche Schäden und Verkehrsbehinderungen in Griechenland.
Titelbild
Schneefall am 23. Februar 2019 in Thessaloniki. , GriechenlandFoto: SAKIS MITROLIDIS/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Februar 2019

Sturm und schwerer Schneefall haben am Wochenende erhebliche Schäden und Verkehrsbehinderungen in Griechenland verursacht.

Auf der Insel Samothraki erreichte der Schnee stellenweise zwei Meter Höhe. Sämtliche Fährverbindungen wurden unterbrochen.

In der Ägäis wurden Winde der Stärke zehn gemessen, berichtete das Staatsradio weiter. Der Zivilschutz und die Polizei riefen die Bürger auf, nicht ohne Grund auf die Straße zu gehen. Im Raum Athen kippten Bäume um und beschädigten Dutzende Autos.

Griechische Meteorologen gaben am 22. Februar bekannt, dass das neue System, das kalte Luft heranbringt und vom National Meteorological Service (EMY) Okeanis genannt wird, nicht so hart sein wird, wie ursprünglich angenommen.  (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion