Zahl der Opfer nach Erdbeben in Japan steigt weiter

Die Zahl der Erdbebenopfer in Nordjapan ist auf mindestens 20 gestiegen. Acht weitere Menschen gelten als vermisst.
Titelbild
Schwer zerstörte Straße in Sapporo: Experten warnen vor weiteren Beben.Foto:  Kyodo/dpa
Epoch Times8. September 2018

Die Zahl der Erdbebenopfer in Nordjapan ist weiter gestiegen. Japanischen Medienberichten vom Samstag zufolge starben mindestens 20 Menschen. Die Zahl könnte jedoch weiter steigen, da bei elf weiteren Herzstillstand diagnostiziert wurde.

Der Tod der Menschen muss aber erst amtlich bestätigt werden. Acht weitere Menschen in der Unglücksregion auf Japans nördlichster Hauptinsel Hokkaido gelten weiter als vermisst.

Unterdessen ist die Stromversorgung in der Provinz nahezu vollständig wiederhergestellt. Das Beben der Stärke 6,7 hatte die Menschen am Donnerstagmorgen um kurz nach 3.00 Uhr (Ortszeit) im Schlaf überrascht. In drei Millionen Haushalten war der Strom ausgefallen. (dpa)

Einsatzkräfte der Polizei sucht nach einem Erdbeben an der Stelle eines Erdrutsches vermisste Personen. Foto: Kyodo News/AP

Ein Mitglied der Rettungskräfte im vom Beben schwer getroffenen Sapporo. Foto: Eugene Hoshiko/AP

Such- und Rettungsaktion einen Tag nach dem starken Erdbeben. Foto: Kyodo

Eine Auto ist nach dem Erdbeben auf einer schwer zerstörten Straße von Schlamm umschlossen. Foto: kyodo

Rettungskräfte sind nach dem Erdbeben an der Stelle eines Erdrutsches in Atsuma im Einsatz. Foto: kyodo

Nach einem Erdbeben ist auf der schwer zerstörten Straße in Hokkaido kein Durchkommen mehr. Foto: kyodo



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion