Frankreich: 200 Gelbwesten in der 42. Woche der Bewegung auf den Straßen

Rund 200 "gelbewesten" versammelten sich am Samstag (31. August) in Paris zur 42. Woche der Anti-Regierungsbewegung in Frankreich.
Epoch Times31. August 2019

Rund 200 „gelbewesten“ versammelten sich am Samstag (31. August) in Paris zur 42. Woche der Anti-Regierungsbewegung.

Demonstranten, die von der Regierung von Präsident Emmanuel Macron weiterhin mehr „Kaufkraft und Steuergerechtigkeit“ forderten, hielten Banner und sangen beim Marsch vom Platz Place de Gambetta der französischen Hauptstadt.

Die Bewegung hat in den letzten Monaten an Schlagkraft verloren, da die Teilnahme deutlich unter den früheren Höchstständen von schätzungsweise 300.000 Menschen liegt. in Paris endet die Proteste häufig mit Gewaltakten und Vandalismus einhergingen .

Die Zahl der Demonstranten ist allmählich gesunken, nachdem Präsident Emmanuel Macron Maßnahmen ergriffen hat, um den öffentlichen Unmut zu bändigen, wie beispielsweise mit Steuersenkungen zur Stärkung der Kaufkraft der Verbraucher.

„Als gelbe Weste und Gewerkschaftlerin sage ich mir, dass jeder auf die Straße gehen und keine kleinen Demonstrationen hier und da durchführen sollte. Alle müssen zusammen kämpfen, denn wenn wir gespalten sind, ist das eine Leichtigkeit für diese Regierung, die dabei ist, die Schockdoktrin sehr, sehr, sehr, sehr schnell einzuführen, um alles sehr, sehr schnell zu zerstören und die Menschen aus der Luft zu entlassen. Ich denke, wir müssen wirklich, wirklich auf die Straße gehen, und ich rufe zur Konvergenz der Ursachen auf – wirklich, zur Konvergenz der Ursachen.“

7. PROTESTLER MIT BANNER

8. (SOUNDBITE) (Französisch) PARISIAN RETIREE UND „YELLOW VEST“ PROTESTER, HERVE, SAYING:

„Ich hoffe, dass alle gelben Westen und das französische Volk erkennen werden, dass wir noch viel zu beschaffen haben, dass wir nicht wirklich gehört wurden. Es gab Verletzte – Verletzte und Tote. Wir haben eine sehr ablehnende Behandlung dieser Bewegung erlebt. Das ist alles, was im Moment auf dem Tisch liegt – eine große Unzufriedenheit und unwirksame Reaktionen, oder sogar Entlassungen und einige schauen weiter auf uns herab. Ich hoffe also, dass dies wieder an Fahrt gewinnt. Ich hoffe wirklich, dass wir etwas erreichen, dass wir das alles nicht umsonst gemacht hätten.“

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion