Berlin: Junger Afghane (19) fällt nach versuchtem Heimtückemord ins Koma und stirbt – Wollte Ex-Freundin (17) in Havel ertränken

Eine kaltblütige Beziehungstat endete für den Täter tödlich. Offenbar hatte das junge Opfer hingegen einen Schutzengel ...
Von 20. Dezember 2017

Nach Meldungen der „Berliner Morgenpost“ starb der 19-jährige Afghane, der im Dezember 2017 seine Ex-Freundin (17) kaltblütig in der eisigen Havel ertränken wollte, am 14. Februar 2018. Er erwachte nicht mehr aus dem Koma, in welches er nach der Tat gefallen war.

Laut „B.Z.“ beteuerte ein Polizeisprecher allerdings: „Sobald der Mann in stabilem Zustand ist, wird er in das Haft-Krankenhaus verlegt – oder muss direkt ins Gefängnis.“

Blind vor Hass?

Dienstagvormittag, 19. Dezember, in Berlin-Spandau: Beamte der Wasserschutzpolizei ziehen einen 19-jährigen Afghanen aus der Havel. Nachdem ein alarmierter Notarzt den bewegungslos im Wasser Treibenden wiederbelebt hatte, brachte ihn die ebenfalls alarmierte Feuerwehr in ein Krankenhaus. Eine kurz zuvor aus dem eiskalten Wasser gekletterte Jugendliche (17) wurde wegen Unterkühlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Bei näherer Betrachtung stellte sich jedoch das vermeintliche Opfer als grausamer Täter heraus: Der junge Flüchtling hatte nämlich zuvor versucht, das Mädchen zu ertränken.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der junge Mann die Jugendliche gegen 11 Uhr am Spandauer Burgwall in die Havel gestoßen haben. Anschließend soll er hinterher gesprungen sein und mehrfach versucht haben, sie unter Wasser zu drücken.“

(Polizeibericht)

Der 17-Jährigen gelang es jedoch, sich ans Ufer zu retten, wo sie vor dem Angreifer, der sich als Nichtschwimmer herausstellte, sicher war.

Unglückselige Verbindung

Laut einem Bericht der „Berliner Morgenpost“ soll es sich bei dem Mordversuch um eine Beziehungstat gehandelt haben. Demnach war das Mädchen, eine Deutsche, früher mit dem jungen Flüchtling zusammen.

Warum der möglicherweise in einer nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft lebende 19-Jährige seine 17-jährige Ex-Freundin töten wollte, ist bisher noch unklar. Bis zum Nachmittag war der Mann noch nicht vernehmungsfähig.

Die 4. Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Im Bereich des Spandauer Burgwalls warf der 19-Jährige das Mädchen ins Wasser. Foto: GoogleMaps



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion