Montags-Demo in Hamburg – und in Berlin, Dresden, Mainz, Hannover, Wurzen, Stuttgart, Halle …

Jürgen Fritz wird am 26.03.2018 auf der Hamburger Merkel-muss-weg-Demo als Gastredner auftreten. Auch in anderen Orten finden heute Montags-Demonstrationen und Proteste gegen diese statt.
Epoch Times26. März 2018

Heute Abend findet in Hamburg die achte Merkel-muss-weg-Demo statt. Weitere Montagsdemos finden u.a. in Berlin (BÄRGIDA, und „Merkel muss weg“, 18:30 Uhr), Dresden (PEGIDA, 18:30 Uhr) und Mainz („Merkel muss weg“, 19:00 Uhr) statt.

Auch Hannover, Wurzen, Stuttgart und Halle sind Kundgebungen angemeldet.

Wenn man auch die Rumsteher von Pegida mit rein nimmt, sieht die Liste für morgen so aus: (, ) () („Mmw“) (steht bei „WfD“) München () ()

Livestreams (soweit verfügbar):

„Hamburger Bündnis gegen Rechts“

Das „Hamburger Bündnis gegen Rechts“, an dem sich knapp 100 Organisationen, Gruppen und Verbände beteiligen, wird ebenfalls vor Ort sein.

Das Bündnis wird unterstützt von den Linken, den Grünen und der SPD. Als Redner sind unter anderen FC-St.-Pauli-Präsident Oke Göttlich, Pröpstin Isa Lübbers, die Bürgerschaftsabgeordneten Antje Möller (Grüne) und Christiane Schneider (Linke) sowie der Schauspieler Rolf Becker vertreten.

Hamburg: Ausschreitungen von letzter Woche

Letzte Woche kam es bei der siebten Durchführung der Veranstaltungsreihe in Hamburg erneut zu erheblichen Ausschreitungen. Vor drei Wochen wurde bereits ein 67-jähriger Mann von mehreren Linksextremisten zusammengeschlagen, vor sieben Tagen kam es aber noch schlimmer.

Direkt im Anschluss an die Veranstaltung wurde ein 37-jähriger Demonstrationsteilnehmer von zwei Kapuzenmännern überfallen, zusammengeschlagen und -getreten und wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei fahndet inzwischen öffentlich nach den Tätern.

Gastredner: Jürgen Fritz

Wie auch schon letzte Woche (Matthias Matussek) wird es auch heute einen Gastredner geben. Die Organisationsleitung hat Jürgen Fritz gestern gefragt, ob er dazu bereit wäre, heute als Gastredner aufzutreten. Er hat zugesagt.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr am Bahnhof Hammburg Dammtor, Da-Hammarskjöld-Platz 15, und geht bis 20 Uhr. Es wird empfohlen, deutlich vor 19 Uhr zu kommen, da die Zufahrtswege regelmäßig blockiert oder behindert werden und es alles andere als einfach ist, zum Veranstaltungsort durchzukommen. (mcd/ks)

Weitere Artikel:

Hamburg: „Merkel-muss-weg“-Demo-Teilnehmer von Schlägern am U-Bahnhof brutal zusammengeschlagen

Ehemaliger „Welt“-Kolumnist auf Anti-Merkel-Demo: Kanzlerin hat „Zustand des andauernden Verfassungsbruchs zu verantworten“

Kein Wunder, dass die Frauen auf die Straße gehen – Ein Livebericht aus Kandel

Cottbus: Tausende Menschen protestieren gegen Merkels Politik der Offenen Grenzen

Demos in Cottbus, Kandel, Berlin: Was bewegt die Deutschen, auf die Straße zu gehen?



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion