Explosion in einer Bäckerei im Einkaufsviertel von Paris nach einem Gasleck

Im Zentrum von Paris hat es am Samstagmorgen eine heftige Explosion gegeben. Die Detonation ereignete sich in einer Bäckerei in der Rue Trévise im 9. Arrondissement, wie die Polizei und Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. +++ Update: Die Feuerwehr wurde wohl wegen eines Gaslecks gerufen, 2 Feuerwehrmänner und 2 weitere Menschen starben bei der Explosion. +++
Epoch Times12. Januar 2019

Im Zentrum von Paris hat es am Samstagmorgen eine heftige Explosion gegeben. Die Detonation ereignete sich in einer Bäckerei in der Rue Trévise im 9. Arrondissement, wie die Polizei und Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten.

Die Rue Trévise liegt in einem Einkaufsviertel im Zentrum von Paris. Die Polizei rief dazu auf, den Bereich zu meiden.

Mehrere Menschen wurden verletzt, Fensterscheiben in der Umgebung barsten. Nach der Explosion brach in der geschäftigen Pariser Innenstadt ein Brand aus. Feuerwehrleute und Rettungsdienste waren vor Ort. Die massive Explosion erschütterte Gebäude Hunderte von Metern entfernt, die Polizei meldete neun schwer Verletzte.

Wie die Polizei weiter mitteilte, gehen die Ermittler derzeit dem Verdacht nach, dass ein Gasleck die Ursache sein könnte.

Die Pariser Polizei ist am neunten Samstag in Folge in höchster Alarmbereitschaft,

achdem große Teile des Stadtzentrums wegen Gelbwerstenprotesten von der Bereitschaftspolizei blockiert wurden.

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion