Studenten setzen Proteste nach Macrons versöhnlicher Erklärung fort

Französische Studenten haben am Dienstag (11. Dezember) in Paris gegen die Bildungsreformen von Präsident Macron protestiert. Die Märsche entstanden, nachdem Macron nach einem vierten Wochenende der Gewalt in Paris seine erste Ansprache an die Nation hielt, in der er vielversprechende Lohnerhöhungen und die Mitverantwortung für die aktuellen Unruhen erwähnte.
Epoch Times11. Dezember 2018

Französische Studenten haben am Dienstag (11. Dezember) in Paris gegen die Bildungsreformen von Präsident Macron protestiert.

Die Märsche entstanden, nachdem Macron nach einem vierten Wochenende der Gewalt in Paris seine erste Ansprache an die Nation hielt, in der er vielversprechende Lohnerhöhungen und die Mitverantwortung für die aktuellen Unruhen erwähnte.

Am Montag (10. Dezember) traf er sich auch mit Gewerkschaften, Ministern und Lokalpolitikern, um die Spannungen zu verringern.

In Frankreich begannen die Proteste, als der Präsident eine Erhöhung der Kraftstoffsteuer ankündigte, die im neuen Jahr stattfinden soll. Diese wurden inzwischen gestoppt.

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion