Frankfurt: Leidenschaft der Shen Yun-Tänzer inspiriert

Titelbild
Frank Wittchen, Präsident, Rotary Club Frankfurt a. M.Foto: NTD Television
Von 2. April 2013

Am Osterwochenende besuchte Frank Wittchen, Präsident des Rotary Club Frankfurt, die Show von Shen Yun Performing Arts in der Jahrhunderthalle.

[Frank Wittchen, Präsident, Rotary Club Frankfurt a. M.]:
„Wunderbar – es war ein sehr bunter und kurzweiliger Abend. Es hat mir sehr sehr gut gefallen.“

Durch Shen Yuns Darbietung von 5000 Jahren chinesischer Zivilisation hat er ein anderes China kennengelernt.

[Frank Wittchen, Präsident, Rotary Club Frankfurt a. M.]:
„Ich bin persönlich auch relativ häufig in China unterwegs, beruflich und insofern kenn ich das China von heute relativ gut, aber dieses China, wie es heute Abend dargestellt wurde mit der reichhaltigen Kultur mit dieser bunten Art von Akrobatik und Tanz habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt. […] Ich kenne jetzt sozusagen zwei Chinas, das eine was ich so auf meinen beruflichen Reisen erlebe und jetzt aber auch noch einmal ein traditionell vertieftes China, wie wir es möglicherweise aus Europa in den Büchern kennengelernt haben, wenn wir von Tradition und so weiter sprechen.“

Neben den klassisch kulturellen Aspekten der Show fand Herr Wittchen auch Inspiration für den Beruf.

[Frank Wittchen, Präsident, Rotary Club Frankfurt a. M.]:
„Also im Grunde genommen kann ich nur sagen, die Begeisterung der Tänzer, diese Leidenschaft, mit der sie vorgetragen haben und sag ich mal, wie sie ihre Kunst vorgetragen haben, das hat mich begeistert und genauso übe ich meinen Job auch aus, mit Begeisterung und Leidenschaft und insofern hab ich da vieles entdeckt, was ich auch vorher schon gesehen habe. Was ich aber besonders gut fand, war, wie 100 Leute im Grunde genommen perfekt als Team zusammenarbeiten, das ist sicherlich etwas, was wir fürs Berufsleben noch lernen können.“

Die Leidenschaft und Professionalität der Tänzer machten für ihn jedes Stück zum Erlebnis.

[Frank Wittchen, Präsident, Rotary Club Frankfurt a. M.]:
„Im Grunde genommen muss ich sagen, berührt haben mich alle Stücke, weil ich diese Anmut und diese Professionalität mit der getanzt wurde, ohne oberflächlich zu sein, sondern wo bei jedem Stück etwas rüber gekommen ist – sozusagen das Yun von Shen Yun, das hat mir sehr imponiert.“

Nach Ostern setzt Shen Yun seine Europatournee in Prag fort.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion