Gauland zu Merkel nach EU-Gipfel: “Eine Luftnummer und es soll sich offensichtlich nichts ändern“

Alexander Gauland erneuerte in einem Reuters Interview seinen Vorwurf, dass die Beschlüsse des EU-Rates zur Asyl- und Flüchtlingspolitik vom vergangenen Donnerstag offensichtlich eine Luftnummer sind.
Epoch Times1. Juli 2018

Die AFD hat am Sonntag ihren Parteitag in Augsburg fortgesetzt. AFD-Vorsitzender Alexander Gauland erneuerte in einem Reuters Interview seinen Vorwurf, dass die Beschlüsse des EU-Rates zur Asyl- und Flüchtlingspolitik vom vergangenen Donnerstag eine Luftnummer seien und Bundesinnenminister nun bei seiner Ankündigung bleiben müsse, einseitig bereits registrierte Asylbewerber und Flüchtlinge an der deutschen Grenze abzuweisen.

„Naja ich habe von einer großen Ankündigungen von Einigung gelesen und gehört. Und heute lese ich und höre ich dass die Staaten die sich angeblich geeinigt haben alles sagen Das haben wir alles so nicht gemeint. Es ist offensichtlich eine Luftnummer und es soll sich offensichtlich nichts ändern. Also wird Herr Seehofer nicht umhin kommen nun endlich mal das umzusetzen was er immer ankündigt.“

Martin Sichert, der Bayerische Landesvorsitzender der AfD äusserte sich auch zum bayerischen Ministerpräsident: „Markus Söder macht sehr viel Populismus, sehr viel Schaumschlägerei. Wenn wir uns anschauen – Kreuze in den Amtsstuben Reiterstaffel in den Städten und ähnliches. Das alles löst nicht die Probleme, die wir haben. Die Probleme, die wir haben in der Polizei, sind mit einer massiven Zunahme an Parallelgesellschaften; sind mit Zunahme an Themen wie Ehrenmorden, Genitalverstümmelung von Mädchen usw.. Da brauche ich keine Reiterstaffel dafür, sondern dafür muss man tatsächlich versuchen, den Menschen, die herkommen, klarzumachen, was unsere Werte sind und wie man sich hierzulande zu verhalten hat. Und das ist das Problem mit der CSU. Sie macht eine schöne Symbolpolitik aber sie ist nicht bereit die Ursachen der Probleme anzugehen.“ (reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion