3. Mord in einer Woche erschüttert Österreich: 16-Jährige von Ihrer Mutter gefunden

Ein Schock geht durch unser Nachbarland Österreich: „Es ist der dritte Mord an einer Frau, der in dieser Woche das Land erschüttert – vor allem weil das Opfer erst 16 Jahre alt ist“, schreibt die „Krone“.
Epoch Times14. Januar 2019

Ein Schock geht durch unser Nachbarland Österreich: „Es ist der dritte Mord an einer Frau, der in dieser Woche das Land erschüttert – vor allem weil das Opfer erst 16 Jahre alt ist“, schreibt die „Krone“.

In der Pressemitteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich heisst es:

„Am 13. Jänner 2019, gegen 09.48 Uhr, wurde von mehreren Personen in Wiener Neustadt, Anton Wodica Park, eine weibliche Leiche aufgefunden. Diese war in einem Gebüsch abgelegt und mit Blättern und Ästen bedeckt.“

Die Mutter der 16 jährigen Manuela alarmierte vorher die Polizei und begab sich mit Freunden auf die Suche nach ihrer Tochter. Am Sonntagvormittag fand die Mutter ihr Kind – tot im Park, unter einem Laubhaufen notdürftig verscharrt.

Als dringend Tatverdächtiger wurde der Ex-Freund des Mädchens ausgemacht, Yazan A. (19) aus Syrien.

Nach einer vorherigen Trennung waren sie am Samstagabend wieder zusammen unterwegs.

In der Nacht auf Montag wurden die Ermittler fündig: Yazan A. wurde in der 50 Kilometer entfernten österreichischen Hauptstadt Wien festgenommen.

Wie die „Krone“ weiter berichtet, soll Yazan A. bereits „amtsbekannt“ sein. Auch lief seit Oktober 2018 ein Asyl-Aberkennungsverfahren.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion