Brasiliens Außenminister: Amazonas-Brände nur durchschnittlich – auch IPCC widerspricht „Klima-Krise“

Die derzeitige Klimadebatte erwecke den Anschein, „dass die Welt untergeht“, sagte Araújo am Mittwoch bei einem Besuch in Washington. „Der ganze Sinn dieser Ideologie besteht darin, die normale politische demokratische Debatte zu beenden.“ Der Präsident Jair Bolsonaro, der wie Außenminister Araújo Klimaskeptiker ist, wehrt sich gegen die Kritik aus dem Ausland und besteht auf die nationale Souveränität im Umgang mit den Bränden, die seinen Aussagen nach auch "nur" durchschnittlich sind.
Epoch Times13. September 2019

„Für mich zumindest scheint das keine Klimakatastrophe zu sein. Aber der Debatte zufolge, die vor sich geht, scheint die Welt unterzugehen, und das ist der ganze Punkt der Klimaideologie. Der ganze Sinn dieser Ideologie besteht darin, die normale politische demokratische Debatte zu beenden. Die Träger dieser Ideologie wollen moralisches Pendant zum Krieg schaffen, um Richtlinien und Beschränkungen durchzusetzen, die den Grundfreiheiten zuwiderlaufen.“

„Brasilien brennt den Wald nicht nieder. Die Brände sind durchschnittlich. Die Entwaldung ist nur für etwa 11 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Und die brasilianische Entwaldung ist für weniger als zwei Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Selbst wenn man also davon ausgeht, dass die CO2-Emissionen die Temperatur direkt kontrollieren, was die Computermodelle nicht vorgeben, ist Brasilien nicht der Übeltäter. Und selbst wenn CO2 die Emissionen direkt kontrolliert, scheint es keine Klimakrise zu geben. Nicht nach Angaben des IPCC-Berichts.“

„Das System zeigt das Bild eines brennenden Waldes, ein Bild von vor 20 Jahren, aber tut so, als wäre das heutige Brasilien. Und die Menschen reagieren: „Brasilien ist schlecht, schlecht. Die Lungen der Welt. Wir sollten einmarschieren.“

„Und heute ist der Amazonas wegen der Art und Weise, wie sie die Klimaideologie als ihr wichtigstes Kampfinstrument nutzen, der Grundstein für ihren Kampf gegen den Globalismus und für die Genesung des Menschen in seiner ganzen Fülle. Vielen Dank.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion