CNN-Reporter twittert gegen Trump und schiesst ein Eigentor

Der CNN-Reporter Jim Acosta, ein ausgewiesener Gegner Trumps, reiste an die texanisch-mexikanische Grenze, um Trumps Aussagen über die Krise an der südlichen Grenze zu widerlegen.
Epoch Times12. Januar 2019

Der CNN-Reporter Jim Acosta, ein ausgewiesener Gegner Trumps, reiste an die texanisch-mexikanische Grenze, um Trumps Aussagen über die Krise an der südlichen Grenze zu widerlegen.

Er postete ein Video auf Twitter, das Ihn an einem Abschnitt der Grenze zeigt, an dem es eine solide Stahlbarriere gibt, so ähnlich wie die, die Trump bauen lassen will.

Acostas Feststellungen, dass es keine Grenzkrise gäbe, beziehungsweise, dass er niemanden sähe, der von der mexikanischen Seite aus versuche die Grenze zu überwinden, könnten allerdings genau das beweisen, was Trump sagte: Solide Grenzbefestigungen verhindern eine Krisensituation.

Über dem Video schrieb Acosta: „Ich habe ein paar Stahlroste unten an der Grenze gefunden. Aber ich sehe nichts, was einer nationalen Notsituation ähnelt…. zumindest nicht im McAllen TX-Bereich der Grenze, wo Trump heute sein wird.“

Der Tweet von Jim Acosta wurde von der Netzgemeinde mit zahllosen, meist spöttischen, Kommentaren bedacht und belacht.

Stellvertretend für viele Tweets schrieb zum Beispiel Caleb Hull:

„Jim Acosta hat gerade eines der größten Eigentore gepostet. — Er geht an einem Grenzabschnitt mit Mauer entlang, und spricht davon, dass es dort nichts gibt, was ‚einer nationalen Notsituation ähnelt‘ und ‚dass keine Migranten versuchen zu stürmen‘.
Das liegt daran, dass es dort eine Mauer gibt, Jim.“

Weitere Antworten finden Sie auf Twitter, die Links sind auch im Artikel.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion