Enthauptungen und Exekutionen gefilmt: UN fordert Türkei auf Hinrichtungen in Syrien zu untersuchen

Die Vereinten Nationen fordern die Türkei auf, die mutmaßlichen Hinrichtungen von kurdischen Kämpfern während ihrer Offensive in Syrien zu untersuchen. Auch weitere Videos dazu sollen aufgetaucht sein.
Epoch Times17. Oktober 2019

Die Vereinten Nationen fordern die Türkei auf, die mutmaßlichen Hinrichtungen von kurdischen Kämpfern während ihrer Offensive in Syrien zu untersuchen.

Videoaufnahmen sind aufgetaucht, die die Ermordung von drei kurdischen Gefangenen – durchgeführt von syrischen Rebellenkämpfern mit Unterstützung der Türkei – zu zeigen scheinen.

Die Kämpfer waren Teil des Angriffs der Türkei auf kurdisches Territorium.

Die UNO erhielt auch Berichte, dass ein kurdischer Politiker von derselben Gruppe am selben Tag hingerichtet wurde.

(SOUNDBITE) (Englisch) Büro der Vereinten Nationen des Hohen Kommissars für Menschenrechte SPOKESMAN, RUPERT COLVILLE, SAYING:

„Nach den internationalen Menschenrechten und dem humanitären Völkerrecht sind Hinrichtungen im Schnellverfahren schwere Verletzungen und können Kriegsverbrechen darstellen. Die Türkei könnte als Staat für Verstöße ihrer angeschlossenen bewaffneten Gruppen verantwortlich gemacht werden, solange die Türkei eine wirksame Kontrolle über diese Gruppen oder die Operationen ausübt, bei denen diese Verstöße begangen wurden.“

 

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion