US-Think-Tank: „Gelbwesten-Proteste in Frankreich bestätigen Klimapakt-Rückzug durch Trump“

Der US-amerikanische Politologe Raheem Kassam meint in einem Artikel für den „Daily Caller“, dass US-Präsident Donald Trump anders als Emmanuel Macron erkannt habe, welchen Preis eine radikale Klimapolitik fordere.
Epoch Times17. Dezember 2018

Raheem Kassam ist Mitglied des in Kalifornien ansässigen Claremont-Instituts und des Middle East Forums.

Im „Daily Caller“ hat er sich mit dem Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Präsidenten Donald Trump und Emmanuel Macron in westlichen Mainstreammedien und der Realität beschäftigt.

Die Proteste der Gelbwesten in Frankreich sieht Kassam nicht nur als Indiz dafür, dass Medien von Beginn an ein geschöntes Bild von Macron und dessen Beliebtheit gezeichnet hätten.

Sie zeigten auch, dass Trumps Politik schlichtweg erfolgreicher sei.

Dies gelte insbesondere für den Umgang mit dem sogenannten Klimaschutz.

Sollte wieder einmal ein fiskalischer Sturm auf die westliche Welt zurollen – und Anzeichen dafür gäbe es –, wäre die US-amerikanische Wirtschaft unter Präsident Trump gut dafür gerüstet.

Auf die europäischen Wirtschaften träfe dies weniger zu.

Es sei kein extremer Rand, der in Frankreich aufbegehre, sondern es seien Arbeiter und Angehörige der Mittelklasse, die in unverhältnismäßiger Weise die Zeche bezahlten für den Kreuzzug ihrer Regierung zur Rettung der Welt.

Die Öko-Agenda sei ein Steckenpferd liberaler urbaner Eliten, die deren reale Auswirkung auf den Normalbürger ignorierten.

Die Gelbwesten-Proteste, so Kassam, geben Trumps unnachgiebiger Weigerung Recht, die Verarmung des amerikanischen Volkes in Kauf zu nehmen, nur um Klimaschutz-Ideologen wie Macron zufriedenzustellen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion