Schweigt hier ein ISS-Astronaut zum Thema UFOs ? (Live Befragung in Video)

Titelbild
Joseph AcabaFoto: NASA
Epoch Times10. Dezember 2014

Ein kreisförmiger weißer Fleck über der ISS auf einem Video der NASA erregte vor einigen Wochen die Aufmerksamkeit von Ufologen.

Jetzt kursiert ein Video des ISS-Astronauten NASA-Astronaut Joseph Acaba mit einer Live-Befragung zum Thema UFO-Sichtungen im Internet. Das Video wurde in Zusammenhang mit den aktuellen UFO-Sichtungen über die ISS-Live Cam gebracht, obwohl es schon zwei Jahre zuvor entstand, als der NASA-Astronaut Joseph Acaba von einem spanischen Fernsehsender mit einer Live-Schaltung zur ISS interviewt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war er Teil der Crew. Auch die Fragen der Zuschauer wurden live gestellt.

Vor ein paar Wochen ist eine Video-Aufnahme der NASA durchgesickert, die einen unscheinbaren kreisförmigen weißen Fleck über der ISS zeigt. Der Fleck wurde in dem Foto unten mit einem roten Kreis hervorgehoben.Vor ein paar Wochen ist eine Video-Aufnahme der NASA durchgesickert, die einen unscheinbaren kreisförmigen weißen Fleck über der ISS zeigt. Der Fleck wurde in dem Foto unten mit einem roten Kreis hervorgehoben.Foto: NASA

In dem Video fragte ihn jemand: "Hast du nicht identifizierter Objekte im Weltraum gesehen?"

Daraufhin lachte er und fragte zurück: "Objekte auf der Erde?" Und er fügte hinzu: "Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber … wir können die Welt und Objekte im Weltraum von hier aus, wie den Mars, den Mond…“

UFO-Enthusiasten behaupten, dass Acaba gezielt der Frage auswich, ob er während seines Aufenthalts in der Internationalen Raumstation ISS etwaige UFOs beobachtet habe.

Wie die Huffington Post anmerkt, scheint der Sinn der Frage aber bei der Übersetzung versackt zu sein und er verstand anscheinend nicht, wonach er gefragt wurde.

"Als man den Astronauten zu den Ufos befragte, die über Live Space Station Cam gesehenen werden konnte, zögerte er zunächst", sagt UFO-Sightings Daily." Auch konnte er den Applaus, der Menschen auf der Erde hören, für die Person, die diese Frage gestellt hatte.

Die Sendung wurde live über die ISS-Cam übertragen, so dass es nicht möglich war, die Frage zu diesem Thema herauszuschneiden. Die Flagge auf seinem Bein scheint die von Puerto Rico zu sein, allerdings ist er nicht auf der Bord-Liste der aktuellen ISS-Besatzung."

Acaba war vom 17. Mai 2012 bis zum 17. September 2012 auf der ISS. Seine Eltern stammen urspünglich aus Puerto Rico, während er aber aus Südkalifornien kommt.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Webseiten von UFO-Enthusiasten durchsuchen oft Filmmaterial, dass von der ISS aufgezeichnet wurde nach UFOs, die von der Kamera eingefangen wurden.

Neue UFO-Sichtungen in Mexiko

Diese Woche sollen angeblich drei UFOs über Guadalajara, Mexiko, entdeckt worden sein.

Das Videomaterial von diesen drei Objekten wurde am 6. Dezember auf YouTube hochgeladen.

Das Video zeigt, die Bewegungen der weißen Objekte zur Tageszeit, bevor sie vollständig verschwinden. Es wurde über einem Backsteingebäude aufgenommen.

In den letzten Monaten sind sehr viele Videos von angeblichen UFOs in Mexiko aufgezeichnet und online veröffentlicht worden, darunter auch UFOs in der Nähe von Vulkanen. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion