Abiturientin in Neuseeland: „Ich fühle mich spirituell gereinigt von Shen Yun“ + Video

In China lebende Chinesen sollten Auslandsreisen nutzen, um dem wahren Hintergrund ihrer Kultur zu begegnen, sagt eine Abiturientin in Neuseeland, denn Shen Yun Performing Arts darf nicht ins kommunistische China einreisen.
Titelbild
Tiffany Stephens beschrieb Shen Yun als „inspirierend, kraftvoll und wunderschön“, nach einer Aufführung im Aotea Centre, ASB Theatre am 13. Februar 2016.Foto: NTD Television
Epoch Times17. Februar 2016

Auckland, Neuseeland – Eine Aufführung von Shen Yun lässt das Publikum oft spirituell tief berührt zurück. So fühlte sich auch die Abiturientin Tiffany Stephens nach der Abendveranstaltung am 13. Februar im Aotea Centre.

„Spirituell fühle ich mich tief gereinigt. So wie wenn man einen Salat isst und sich richtig gesund fühlt… Ich fühle mich wirklich gereinigt, so, als würden Puzzleteile verbunden. Es fühlt sich wirklich richtig gut an. Es fühlt sich spirituell erhebend an“, sagte Tiffany Stephens.

Sie beschrieb Shen Yun als „inspirierend, kraftvoll und wunderschön.“

Laut der Internetseite Shen Yuns ist diese „spirituelle Verbindung die Motivation, nach dem Höchsten zu streben. Es ist das Herz hinter jeder Bewegung der Tänzer und hinter jeder Note der Musiker. Darum können die Zuschauer fühlen, dass etwas an Shen Yun anders ist.“

Tiffany Stephens Vater stammt aus Neuseeland und ihre Mutter aus China. Nachdem sie Shen Yun gesehen hatte, will sie sich tiefer mit ihrem kulturellen chinesischen Erbe beschäftigen.

„Ich fühle, dass ich eine größere Verbindung zu meinen Wurzeln habe. Ich habe einige der wunderschönen Kunstformen kennenlernen dürfen, die meine Kultur zu bieten hat und diese haben auch mein Verständnis von mir selbst bereichert“, sagte sie. „Ich fühle, dass ich eine Seite meiner Kultur erleben durfte, die ich ohne Shen Yun nicht hätte erfahren können.

Seit der Kulturrevolution hat die Kommunistische Partei Chinas versucht, die traditionelle Kultur und den traditionellen Glauben auszulöschen – zuletzt mit der Verfolgung von Falun Dafa, einer uralten spirituellen Disziplin und Meditationsschule, deren Leitprinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind.

Tiffany Stephens meinte, dass die Verfolgung von Menschen wegen ihres Glaubens in China „eine sehr finstere Situation“ sei. Sie sagte, „Es ist definitiv ein großes Problem in der Welt. Es ist definitiv ein Problem, das nicht richtig von Regierungen und der Öffentlichkeit angegangen wird.“

In dem Versuch, zu retten, was schon verloren schien, wurde Shen Yun Performing Arts im Jahr 2006 in New York mit der Mission gegründet, 5000 Jahre traditioneller, göttlich inspirierter chinesischer Kultur und Geschichte wiederzubeleben.

Die persönliche Verbindung mit ihrem chinesischen Erbe ist etwas, mit dem Tiffany Stephens sich stark identifizieren konnte.

„Die Tänze, die Shen Yun präsentierte, die gibt es seit Tausenden von Jahren. Und dass dies etwas ist, das sowohl mich, als auch meine Vorfahren inspirierte, ist schon etwas Besonderes“, stellte sie fest.

Sie betonte, dass es wichtig sei, Shen Yun zu sehen, insbesondere für die im Ausland lebenden Chinesen, es würde ihnen helfen, ihr kulturelles Erbe zu verstehen. In China lebende Chinesen sollten Auslandsreisen nutzen, um diesem wahren Hintergrund ihrer Kultur zu begegnen, denn Shen Yun Performing Arts darf nicht nach China einreisen.

„Es ist für uns wirklich wichtig, so etwas zu sehen, weil es unser Bild unseres Hintergrundes illustriert und uns hilft, Puzzleteile zusammenzufügen und ein tieferes Verständnis von uns selbst zu entwickeln“, fügte sie hinzu.

SHEN YUN WELTTOURNEE 2016

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die Epoch Times hält Shen Yun Performing Arts für das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit. In Deutschland steht Frankfurt am 12. und 13. März erneut auf dem Spielplan, ebenso Hamburg am 9. und 10. April. Die Österreicher können sich ebenso wieder auf Shen Yun freuen: Nach Salzburg am 2. und 3. April gastiert Shen Yun am 5. und 6. April in Wien.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion