Abstimmung im New Yorker Stadtrat zu Uber und anderen Fahrdiensten

New York (dpa) - Der New Yorker Stadtrat will am Mittwoch über eine Reihe von Gesetzen abstimmen, um Fahrdienstvermittler wie Uber und Lyft stärker zu regulieren. Eines der Gesetze sieht vor, die Zahl der Zulassungen für diese sogenannten «For…
Epoch Times7. August 2018
Der New Yorker Stadtrat will am Mittwoch über eine Reihe von Gesetzen abstimmen, um Fahrdienstvermittler wie Uber und Lyft stärker zu regulieren. Eines der Gesetze sieht vor, die Zahl der Zulassungen für diese sogenannten «For-Hire-Vehicles» (FHR) ein Jahr lang zu deckeln. In dieser Zeit sollen Auswirkungen auf den Verkehr und die Taxi-Industrie untersucht werden. Taxifahrer klagen über verstopfte Straßen und sinkende Erlöse wegen ausbleibender Kunden. Ein weiteres Gesetz sieht einen Mindestlohn für die Fahrer von Uber und vergleichbaren Diensten vor. Uber und Lyft sind gegen die Deckelung. Es wäre die erste Regelung dieser Art in einer Großstadt in den USA.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion