Beeindruckende Harmonie

Titelbild
Der Geschäftsführer der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, Karl Hafen, hier mit seiner Gattin fand Shen Yun "perfekt", sie schloss sich dem an.Foto: Qin Huang/The Epoch Times
Von 28. Februar 2011

Frankfurt a. M. – Zur Nachmittagsvorstellung von Shen Yun am Sonntag in der Frankfurter Jahrhunderthalle kam Karl Hafen, Geschäftsführer der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, mit seiner Frau.

Hafen meinte, er fand die Harmonie, die die chinesische Show aus New York ausstrahlt, und die Tänzer „sehr beeindruckend“.

Über den klassischen chinesischen Tanz, den Shen Yun Performing Arts in seiner ursprünglichen Form wiederbeleben möchte, hatte er folgende Empfindung: „Es hat eine gewisse Leichtigkeit. Es ist eigentlich auch das, was man sich hier so vorstellt. Also schwebende Gestalten, eine gewisse Akrobatik, bei den Männern vor allen Dingen. Eine Art besondere Eleganz, sehr farbenfroh und anmutig.“

Über das Shen Yun Orchester, das westliche mit chinesischen Instrumenten zu einem einzigartigen Klang verbindet, sagte er: „Also ich bin auch begeistert hier vom Orchester, das ist eine große Leistung so etwas zu begleiten.“

„Eine gewisse Freude“ nehme er von Shen Yun mit nach Hause, „denn das ist alles sehr klar, sehr freundlich, sehr überzeugend dargeboten.“ Die Show sei sehr perfekt, er wisse nur Positives zu sagen, fügte Hafen noch hinzu.

Seine Ehefrau, die auch für die der IGFM arbeitet, sagte: „Ich schließe mich voll und ganz dem an, was er gesagt hat. Ich finde es schon beeindruckend, wie sie das alles machen.“

Als nächste Station im deutschsprachigen Raum stehen drei Aufführungen im Bregenzer Festspielhaus auf dem Programm von Shen Yun.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion