Berlin will Zick-Zack-Radweg übermalen

Berlin (dpa) - Nach Verwunderung und Spott über einen Zickzack-Radweg in Berlin soll es noch in dieser Woche einen Ortstermin mit der zuständigen Firma geben. «Wir werden uns treffen und besprechen, wie wir das übermalen», kündigte eine…
Epoch Times9. August 2018
Nach Verwunderung und Spott über einen Zickzack-Radweg in Berlin soll es noch in dieser Woche einen Ortstermin mit der zuständigen Firma geben. «Wir werden uns treffen und besprechen, wie wir das übermalen», kündigte eine Bezirksstadträtin am Donnerstag an. Im Grunde sei ein Radweg auf dem schmalen Bürgersteig in der Straße im Stadtteil Zehlendorf nicht sinnvoll. Der Wunsch danach sei von einer nahe gelegenen Grundschule ausgegangen. Auf der Straße dürfe kein Radweg markiert werden, weil es eine 30er-Zone sei. Der Radweg hatte wegen seiner Markierungen für hämische Kommentare in sozialen Medien gesorgt: Sie sind in Höhe der Bäume jeweils versetzt. Wer den Weg benutzen will, muss zickzack fahren.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion