Die neue Tradition in Barcelona: Jedes Jahr Shen Yun gemeinsam als Gruppe ansehen

Shen Yun Performing Arts erklärt, dass „Shen Yun in einer Aufführung die weltweit besten Tänzer des klassischen chinesischen Tanzes auf die Bühne bringt und ein einzigartiges Orchester, das West und Ost miteinander vereint." Termine am Ende des Artikels.
Titelbild
Die Tänzerinnen der Tanzschule Pirámida Dance de Barcelona sahen Shen Yun im vergangenen Jahr und entschieden, es in diesem Jahr noch einmal anzusehen.Foto: La Gran Epoca
Epoch Times21. März 2016

Shen Yun beendete seine beiden Vorstellungen im Gran Teatre del Liceu von Barcelona am 17. und 18. März so, wie es schon zur schönen Gewohnheit geworden ist: Mit vollem Saal, großen Ovationen und mehreren Vorhängen für die Sänger.

Das Ensemble aus New York besuchte die Stadt das dritte Jahr, um mit den Katalanen seine Mission zu teilen, das Wiederbeleben der 5.000 Jahre chinesischer Kultur und das Vermitteln von deren traditionellen Werten. Das Publikum hat darauf reagiert, indem es seine eigene Tradition errichtete: Es Jahr für Jahr anzuschauen und jedes Mal immer mehr Menschen dazu einzuladen.

Mit 40 Kunden zur Show

Conchita Feliú zum Beispiel. Sie ist die Vertreterin einer Reiseagentur, die Shen Yun schon im vorigen Jahr gesehen hat und der es so gut gefallen hatte, dass sie sich in diesem Jahr entschlossen hat, es zusammen mit 40 ihrer Kunden anzuschauen.

Conchita Feliú sagte, dass die Show ihr so gut gefallen habe, „weil du dich fühlst, als seiest du in ein fernes Paradies versetzt.“Conchita Feliú sagte, dass die Show ihr so gut gefallen habe, „weil du dich fühlst, als seiest du in ein fernes Paradies versetzt.“Foto: La Gran Epoca

„Wir haben viel erhofft, denn wir haben es im vorigen Jahr gesehen und es hat uns sehr berührt, auch in diesem Jahr hat es uns sehr berührt, denn es gibt darin viel Neues, es ist nicht jedes Jahr das Gleiche, sowohl die Tänze als auch die Legenden sind anders; die Kostüme waren märchenhaft, besonders alles von den Mandschu-Frauen und von denen mit den sehr weiten Ärmeln, die sie in der Luft schweben lassen. Es gab einen Tenor, es gab einen Bass, es gab einen Sopran, es gab alles Mögliche, und ein Orchester, das nicht nur 10, sondern 12 Punkte verdient.“ Das sagte sie nach der Show völlig aufgewühlt.

Träume von einem fernen Paradies

Indem sie über das Besondere dieser Aufführungen von Shen Yun nachdachte, sagte Conchita Feliú, dass die Show ihr so gut gefallen habe, „weil du dich fühlst, als seiest du in ein fernes Paradies versetzt.

Wir sind so sehr an die fortgesetzte Aktivität gewöhnt, dass du anfängst zu träumen. Mit dieser Show kommt man ins Träumen, zumindest für einige Stunden, danach kehren wir schon zurück in die Realität. “

„Ich fühle mich ganz euphorisch, wie auf einer Wolke“, fügte sie später noch hinzu und versicherte, dass sie im kommenden Jahr wiederkommen würden, um diese Erfahrung zu wiederholen.

Auch eine andere Gruppe, die Shen Yun im vorigen Jahr und in diesem Jahr gesehen hat, zweifelte nicht daran, dass sie wiederkommen und es anschauen würden, das waren neun Tänzerinnen der Tanzschule Pirámida Dance de Barcelona.

Sandra, eine Tänzerin aus der Gruppe, erzählte, dass sie „im vergangenen Jahr schon da waren, und uns gefallen all die Tänze, die Bewegungen. Das gefällt uns sehr. Wenn wir es schaffen, kommen wir wieder, um es anzuschauen.“

Auf seiner Webseite erklärt Shen Yun Performing Arts, dass „Shen Yun in einer Aufführung die weltweit besten Tänzer des klassischen chinesischen Tanzes auf die Bühne bringt und ein einzigartiges Orchester, das West und Ost miteinander vereint, und erstaunliche animierte Bühnen-Hintergründe – eine Kombination, die eine spektakuläre Show erschafft, die mit ihrer unglaublichen Schönheit und außerordentlichen Energie das Publikum inspiriert und sich erhaben fühlen lässt“.

In den Shows treten sowohl Opern-Sänger auf, die die originäre Technik des Belcanto einsetzen, als auch Instrumental-Solisten.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die weiteren Termine der Europa-Tournee von Shen Yun 2016:

17.–18. März in Barcelona, Spanien

22.–23. März in Brügge, Belgien

26.–27. März in Brno/Brünn, Tschechische Republik

30.–31. März in Mailand, Italien

2.–3. April in Salzburg, Österreich

5.–6. April in Wien, Österreich

9.–10. April in Hamburg, Deutschland

12.–13. April in Aarhus, Dänemark

15.–17. April in Paris, Frankreich



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion