Ehemalige Ballerina sagt “New Year Splendor” habe sie auf „zauberhafte Weise” erschüttert

Ich hoffe, dass viele Menschen es sehen werden
Titelbild
Valentina Alexess, ehemalige Ballerina der Moskauer Ballett Kompanie. (Foto: The Epoch Times)

New York – Die Divine Performing Arts, die derzeit mit Chinese New Year Splendor mit 15 Aufführungen in der Radio City Music Hall in New York gastieren, verzaubern viele Zuschauer.

Barry Mchan, von Cisco International, und Valentina Alexess, eine frühere Ballerina der Moskauer Ballett Kompanie, gehörten zu denen, die von der Show äußerst angetan waren.

„Ich bin sehr ehrlich und ich bin sehr kritisch. Noch kurz vor der Show habe ich zu Barry gesagt, hoffentlich gefällt es mir auch, weil ich doch so anspruchsvoll und schwer zufrieden zu stellen bin“, sagte Alexess.

„Aber dieses hier hat mich umgehauen, ich bin total erschüttert – auf zauberhafte Weise. Ich staune.“ Die Divine Performing Arts sagen, dass sie sich in ihrer Produktion bemühen, die authentische traditionelle chinesische Kunst und Kultur wieder zu erwecken. Darin werden moralische Werte und spirituelle Ziele betont. „Ein paar Eindrücke aus meiner Perspektive: Ihre Tanzform ist einzigartig und bereitet größtes Vergnügen. Die Multimedia Animation des Bühnenprogramms und die Choreografie sind sagenhaft“, sagte Alexess.

„Jetzt möchte ich China besuchen. Ich bin beeindruckt von der chinesischen Kultur, es ist gut gemacht“, fügte sie hinzu.

Insgesamt vergab Alexess für das Chinese New Year Splendor die Note „erstklassig“.

„Es ist sehr beeindruckend, sehr gut gemacht. Ich denke, es ist die beste Show, die ich jemals gesehen habe – die Beste. Auch der Hintergrund, die Tänze, die Choreographie und die Musik, der Gesang – einfach alles“.

Gefragt, ob sie wiederkommen wollen, antworteten sie begeistert: „Ohne Frage!“

„Ich wünsche ihnen alles Gute, viel, viel Glück“, sagte Alexess. „Ich hoffe, dass viele Menschen es sehen werden. Ich werde es meinen zwei Töchtern empfehlen, vielen meiner Freunde werde ich von dieser tollen Veranstaltung erzählen. Ich bin glücklich, dass ich gekommen bin. Vor zwei Jahren wollte ich es schon sehen, und nun habe ich die Chance es zu sehen und bin sehr, sehr glücklich, diese erstaunliche und zauberhafte Show sehen zu können. Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können wie es sein würde“.

Die Produktion „Chinese New Year Splendor“ der Künstlergruppe „Divine Performing Arts“ wird bis zum Samstag, den 9. Februar, in New York fortlaufend aufgeführt.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

 

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö).

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 13.02.2008 um 20:00 Uhr

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion