Ehemaliges Model: „So eine Show habe ich noch nie gesehen.“

Titelbild
Das ehemalige Model: "Ich konnte auch etwas von der Kultur und dem Buddhismus mitnehmen." (Jason Wang/The Epoch Times)
Von 18. April 2009

AMSTERDAM – Shirley de Vlucht, ein ehemaliges Model, das auch als Großmutter noch hin und wieder als Model arbeitet, wurde über die Werbung für die Shen Yun Perfoming Arts Show auf AT5 (Amsterdam Television) aufmerksam. Mit der Familie ihres Mannes ging sie zur Show am Freitag den 17. April ins Rai-Theater und gewann zum ersten Mal Einblick in die 5.000 Jahre alte chinesische Kultur. „Die Show war einfach schön, die Performance, die Kostüme der Tänzer, einfach alles“, sagte de Vlucht. „So eine Show habe ich noch nie gesehen. Es war wirklich schön.“ Was ihr besonders auffiel, waren die Farbkombinationen der Kostüme. „Die Farben waren wirklich ganz besonders.Die Kombination aus gelb und rosa, einfach wunderschön.“ Auch die hochwertigen Materialien der Kostüme fielen ihr auf. „Die Seide war einfach traumhaft.“

Auf die Frage, wie ihr die spirituelle Seite der chinesischen Kultur gefalle, sagte sie: „Ich bin vorallem wegen des Tanzes hergekommen und um mir etwas Schönes anzuschauen, aber ich konnte auch etwas von der Kultur und dem Buddhismus mitnehmen“, sagt das ehemalige Model. Tanz interessiert sie besonders, da sie in den 80er Jahren selbst auf der Bühne tanzte. Mit einer Gruppe, die eine Art Beat-Ballet im indischen Stil aufführte, tourte sie damals durch Holland. Was sie am meisten beeindruckte, war der Tanz „Das Blühen der Udumbara-Blume“ mit der Hintergrundleinwand. „Das war eine gelungene Kombination“, sagte sie über die aufwendigen Kostüme und dem 3D-Hintergrund. Laut buddhistischer Schriften blühe die Udumbara Blume nur alle dreitausend Jahre und kündige an, dass der König des drehendes Rades in die Welt komme, um Menschen zu erretten. Da in den letzten Jahren die Udumbara-Blumen an vielen Orten der Welt blüht, werde den Menschen die frohe Botschaft zuteil, ein gutes Zeichen, dass große Hoffnung schenke.

Auch die Musik gefiel ihr sehr. „Die Trommeln waren einfach fantastisch, insbesondere das Programmstück, in dem die Frauen trommeln“, sagte de Vlucht. „Einfach fantastisch“.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Letzte Vorstellungen 2009 in Europa:

Amsterdam / Niederlande

TERMINE

Fr., 17. April, 20:00 Uhr
Sa., 18. April, 20:00 Uhr
So., 19. April, 15:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

RAI Theater

Europaplein 2-22

Amsterdam, 1078 GZ

ONLINE: Ticketmaster.nl
HOTLINES: 0900 300 1250 (45ct/min)
中文: 06-31098951

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion