Ein herzliches Publikum begrüßte Shen Yun in Belgien

Titelbild
Das Concertgebouw Theater in Brügge.Foto: Qin Huang/The Epoch Times

BRÜGGE, Belgien – Die Shen Yun Performing Arts Touring Company wurde im Concertgebouw Theater in Brügge, auch „Venedig des Nordens“ genannt, herzlich willkommen geheißen. Die in New York ansässige Gruppe brachte die Atmosphäre traditioneller chinesischer Kultur in die Stadt, deren Altstadt in ihrer Gesamtheit ein UNESCO-Weltkulturerbe ist.

Es war unmöglich, auch nur eine einzige Wolke am Himmel zu finden, als der Abend hereinbrach und sich die Vorhänge für die Shen Yun-Künstler öffneten. So leuchtend wie die Sonne über Brügge, zeigten sich auch die Augen des gebürtigen Italieners Antonio Cucinelli, als er in der Pause über seine Eindrücke während der Show sprach.

Als VIP-Bodyguard bei Cucinelli Security International beschrieb er die Show mit “Bellissimo,” was so viel heißt wie „wunderschön“. Besonders angetan war er von den Choreographien der einzelnen Tänze von Shen Yun. „Sie waren sehr präzise“, sagte er. „Und die Farben haben mich berührt. Der Hintergrund war sagenhaft.“

Begleitet wurde Cucinelli von Iryna Skliar, einer ukrainischen Diplomatin, die für die ukrainische Mission in der Europäischen Union arbeitet. „Es ist das erste Mal, dass ich eine wirklich chinesische Show gesehen habe. Sie ist sehr gut gemacht und inspiriert. Die Kombination der Farben mit der Musik hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.”

Der ehemalige Dirigent Michael Groos erzählte in der Pause, dass er insbesondere wegen des Shen Yun Performing Arts Touring Company Orchesters gekommen sei. „Das Orchester hat mir sehr gefallen“, sagte er. Er hielt das Orchester insgesamt für „sehr gut koordiniert.“

Unter dem Publikum trafen wir auch Marc Hillewaere, den Leiter der Kundenbetreuung der Oper in Gent, einer Stadt, die ungefähr eine Autostunde von Brügge entfernt liegt. Er sagte über Shen Yun: „Es war eine erstaunliche Show auf einem sehr hohen professionellen Niveau. Das kann man an den Tänzen und an den Bewegungen erkennen.“

Seine Mitarbeiter Anne van Holme und Aki Bolengier, die mit ihm zusammen in der Show waren, teilten seine Meinung. „Es war eine sehr gute Show“, sagte van Holme. Bolengier gefiel die Show ebenfalls.

Die Shen Yun Performing Arts Touring Company tritt vom 5. März bis zum 28. April mit 34 Shows in 13 europäischen Ländern auf. Die Premiere fand am 5. März in Amsterdam statt. Am 28. April wird die Tournee in Großbritannien in der Stadt Cardiff enden.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion