Flüchtlingsboot sinkt vor türkischer Küste – sieben Kinder sterben

Istanbul (dpa) - Weil ihr Schlauchboot kenterte, sind sieben Kinder und zwei Frauen am Donnerstag vor der türkischen Ägäisküste ertrunken. Das Boot sank am frühen Morgen vor dem Touristenort Kusadasi (Provinz Aydin), wie die Küstenwache…
Epoch Times9. August 2018
Weil ihr Schlauchboot kenterte, sind sieben Kinder und zwei Frauen am Donnerstag vor der türkischen Ägäisküste ertrunken. Das Boot sank am frühen Morgen vor dem Touristenort Kusadasi (Provinz Aydin), wie die Küstenwache mitteilte. Drei Männer und ein Kind konnten gerettet werden.Auf einem von der Küstenwache veröffentlichten Video sind ein Hubschrauber und ein Rettungsboot zu sehen; ein Mensch wird aus dem Wasser gezogen. Auch Taucher waren im Einsatz. Zwölf der Flüchtlinge kamen aus dem Irak und einer aus Syrien, wie es von der Küstenwache hieß. Warum das Boot kenterte, war zunächst unklar.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion