«Frankfurter Allgemeine Zeitung» zur Finanzkrise in der Türkei

Die wirtschaftlichen Aussichten der Türkei sind eigentlich gut. Wie viele Schwellenländer hat das Land in den vergangenen Jahren viel Kapital aus dem Ausland angezogen. Aber dieses Kapital wird nur im Land bleiben, wenn eine…
Epoch Times10. August 2018

n Die wirtschaftlichen Aussichten der Türkei sind eigentlich gut. Wie viele Schwellenländer hat das Land in den vergangenen Jahren viel Kapital aus dem Ausland angezogen. Aber dieses Kapital wird nur im Land bleiben, wenn eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik betrieben wird. Davon aber kann keine Rede sein. Weil Erdogan viel Geld braucht, um sein Volk zu beglücken, wehrt er sich gegen eine Politik höherer Zinsen, da diese das Wirtschaftswachstum gefährden könnte. Ein Land mit einer Inflationsrate von 15 Prozent benötigt aber dringend höhere Zinsen, um die Stabilität seiner Währung wiederherzustellen. So wie Erdogan mit der Krise umgeht, riskiert er einen ernsthaften Schaden für sein Land, der irgendwann nur noch mit externer Hilfe, etwa durch den Internationalen Währungsfonds, in den Griff zu bekommen wäre. n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion