Hitzefrei für Fiakerpferde in Salzburg und Wien

Wien/Salzburg (dpa) - Angesichts der Hitze ist in Salzburg und in Wien der Betrieb der Pferdekutschen vorübergehend eingestellt worden. Die Tiere bekamen den zweiten Tag in Folge hitzefrei. In Wien und Salzburg ist laut Gesetz eine Temperatur…
Epoch Times9. August 2018
Angesichts der Hitze ist in Salzburg und in Wien der Betrieb der Pferdekutschen vorübergehend eingestellt worden. Die Tiere bekamen den zweiten Tag in Folge hitzefrei. In Wien und Salzburg ist laut Gesetz eine Temperatur von 35 Grad in der Innenstadt die kritische Grenze. Sie wurde am Mittwoch- und am Donnerstagnachmittag erreicht. Die Behörden kontrollieren sehr genau, ob die Fiaker auch tatsächlich nach Hause rollen. Am Mittwoch gab es den Angaben zufolge angesichts der gehorsamen Kutscher nur eine Anzeige. Die Lenker der Gespanne sind verpflichtet, sich regelmäßig über die Temperatur zu informieren. Bei Verstößen drohen Strafen zwischen 140 und 3500 Euro.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion