«La Repubblica»: Nur der letzte Schlag

Rom (dpa) - Die italienische Tageszeitung «La Repubblica» schreibt nach der Verdoppelung der US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium für die ohnehin wirtschaftlich angeschlagene Türkei: «Ankara, Moskau, Teheran: Es sind diese drei Regierungen…
Epoch Times11. August 2018
Die italienische Tageszeitung «La Repubblica» schreibt nach der Verdoppelung der US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium für die ohnehin wirtschaftlich angeschlagene Türkei: «Ankara, Moskau, Teheran: Es sind diese drei Regierungen, die ihre jeweiligen Volkswirtschaften schlecht verwalten. Die diplomatischen Spannungen mit Washington sind nur der letzte Schlag, der noch klarer macht, wie fragil diese Länder innerlich sind. Fürs Erste ist das Risiko einer globalen Ansteckung nicht hoch, aber es gibt einen Domino-Effekt: (…) das Misstrauen trifft zahlreiche Schwellenländer, zwingt die Investoren, sich in sichere Währungshäfen zu verlagern, von denen der Dollar der unangefochtene König ist.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion