Leiter eines Pflegeheims zum Chinese Spectacular: „Ich würde die Show auf jeden Fall wieder besuchen“

Titelbild
Eheleute Bonerz bei Shen Yun in Duisburg. (Petra Lühr/ETD)
Von 15. Februar 2008

DUISBURG. „Es war sehr beeindruckend heute Abend. Und ziemlich aktuell, wenn ich an den politischen Hintergrund denke: Tibet -wenn die Bundeskanzlerin den Dalai Lama empfängt, welche Auswirkungen das hat. Man kann darüber traurig sein oder auch schmunzeln. Es geht um die Grundwerte Ehrlichkeit und Wahrheit. Ein Spruch hat mein Leben geprägt: Nichts ist wahrer als die Wahrheit. Es braucht eine Menge Mut, das durchzuhalten“, sagte Georg Bonerz, nachdem er die erste Hälfte der Shen Yun-Gala in Duisburg gesehen hatte. Er ist Leiter eines Alten- und Pflegeheims in Duisburg.

„Ich glaube schon, dass diese Werte auch heute noch in der Gesellschaft geachtet werden, wenn man es den Menschen vorlebt. Ich bin da optimistisch, wenn man das bei der Arbeit oder auch im Privatleben vorlebt, stellt man fest, dass es anderen Leuten auch bekannt vorkommt. Mich überrascht es, dass jetzt auch Europäer anfangen, darüber nachzudenken: Was ist mit meiner Religion, wohin wende ich mich? So manches Philosophisches, was hier auf der Bühne thematisiert wird, hat mich heute dazu angeregt, mich einmal in die chinesische Philosophie hineinzudenken.“

Die Eheleute Bonerz hatten an einer Kartenverlosung von Tickets zur Shen Yun-Gala teilgenommen und gewonnen, so kamen sie durch Zufall zur Show. „Wenn die Show im nächsten Jahr wieder kommt, würde ich sie auf jeden Fall wieder besuchen. Meine Frau und ich wussten nicht, was uns heute Abend erwarten würde, aber es ist eine angenehme Mischung: Die Kultur zu sehen und über alles nachzudenken, was damit zusammenhängt.“

Auf die Frage, ob er manche Inhalte der Show, z.B. die Darstellung der Geschehnisse im heutigen China, als kritisch empfinde, sagte Herr Bonerz: „Ich finde das ganz in Ordnung. Vor allem im Hinblick auf Olympia in diesem Jahr. Da sollten wir kritisch sein und hingucken.“

Er fasst seine Eindrücke zusammen: „Wir sind froh, dass wir heute Abend hier sind. Das bringt neue Gedanken, auch im Hinblick auf das, was zurzeit passiert mit Olympia oder der Weltwirtschaft. Ich finde es gut, dass die Menschen, die jetzt nicht in China leben, immer noch Hoffnung haben können. Die Show macht mir bewusst, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion