Mallorca-Urlauber stranden zeitweise auf Stuttgarter Flughafen

Stuttgart (dpa) - Flugreisende nach Mallorca haben am Stuttgarter Flughafen einen ungeplanten Zwischenstopp machen müssen. Wie ein Sprecher der Fluggesellschaft Tui Fly am Mittwoch sagte, war ein Linienflugzeug auf dem Weg nach Mallorca (Spanien…
Epoch Times8. August 2018
Flugreisende nach Mallorca haben am Stuttgarter Flughafen einen ungeplanten Zwischenstopp machen müssen. Wie ein Sprecher der Fluggesellschaft Tui Fly am Mittwoch sagte, war ein Linienflugzeug auf dem Weg nach Mallorca (Spanien) am Dienstagabend wegen technischer Probleme in Stuttgart gelandet – die Passagiere mussten in eine andere Maschine umsteigen. Das zweite Hydrauliksystem der Boeing 737 war demnach auf dem Flug von Basel nach Palma ausgefallen. Eine Gefahr bestand für die 177 Passagiere nicht, versicherte der Sprecher. Die Maschine hätte mit dem verbleibenden ersten Hydrauliksystem, das zur Steuerung des Flugzeugs gehört, sicher ans Ziel gelangen können. Doch mit defektem Hydrauliksystem dürfen Flugzeuge ihm zufolge nicht wieder starten. Um noch in Deutschland eine Reparatur vornehmen zu können, entschied sich die Crew, die Maschine um 22.00 Uhr in Stuttgart zu landen. Crew und Passagiere wechselten das Flugzeug – und erreichten Mallorca mit rund drei Stunden Verspätung.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion