„Man müsste sich die Show mindestens zwei Mal ansehen“

Titelbild
Peter Gradinger mit seiner Frau Christine nach der ersten Aufführung der Shen Yun Performing Arts in Bregenz.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 24. März 2010

BREGENZ, Österreich – Peter Gradinger aus der Stadt Wolfurt in der Nähe von Bregenz kam mit seiner Frau Christine zur ersten Show der Shen Yun Performing Arts in Bregenz am 23. März. Als Betreuer des chinesischen Markts im Verkaufsinnendienst des Unternehmens Leica Microsystems in der Schweiz hat er bereits Kontakt zu China. Gradinger und seine Frau haben beide persönliches Interesse an der chinesischen Kultur. “Als wir eine Broschüre über Shen Yun in die Hand bekamen, dachten wir: ,Wow, das ist toll’“, so Frau Gradinger. „Das ist DIE Gelegenheit, so den chinesischen Tanz und die Akrobatik einmal live zu sehen“, ergänzt ihr Mann. „Das ist ein Muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat.“

Beide sind von der Show der Shen Yun Performing Arts sehr beeindruckt. „Ich kann nur sagen, dass man sich das anschauen muss“, so Herr Gradinger. „Es ist eine sehr große Vielfalt, die auf der Bühne geboten wird. Man kann unmöglich alles auf einmal erfassen. Man müsste sich die Show mindestens zwei- oder dreimal ansehen.“ Seiner Frau ging es ähnlich: „Es war ein irrsinnig vielfältiger und unterschiedlicher Eindruck, den ich gewonnen habe. Auf der einen Seite sehr martialisch und dann wieder sehr zart sehr fein und sehr ästhetisch. Also mich hat es sehr beeindruckt.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Bregenz Festspielhaus / Österreich

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion