Marketing Assistentin: “Es öffnet einem die Augen”

Titelbild
Von 19. April 2008

MÜNCHEN. Shen Yun hinterließ einen tiefen Eindruck beim Münchner Publikum am 18. April, dem ersten Abend seines Gastspiels im Prinzregententheater. Epoch Times Deutschland sprach mit der Marketing Assistentin Maria Pföhler.

ETD: Frau Pföhler, wie hat Ihnen die Show gefallen?

Maria Pföhler: Man sieht die verschiedenen Traditionen, es wurde etwas aus der Mongolei aufgeführt, etwas aus Tibet. Man sieht bestimmte Bereiche, es öffnet einem die Augen. Die Show ist unglaublich vielfältig. Die Künstler sind sehr interessant. Es war eine harmonische Show, sehr ausgewogen der Tanz, die Musik und dann die einzelnen Sänger, darunter ein Tenor, die Sopranistin, das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ganz besonders hat mir die Farbenpracht der Kostüme gefallen, die Ausdruckstärke der Tänze von der Bewegung und der gesamten Darbietung, genauso wie die Moderation der einzelnen Stücke.

ETD: War die Moderation hilfreich für Sie?

Maria Pföhler: Ja, die war hilfreich. Sie hatte einen gewissen Witz und Charme, das war sehr schön.

ETD: Gab es ein Stück, das Sie besonders beeindruckt hat?

Maria Pföhler: Ja, mehrere. Die Wasserfeen waren ein Akt der Entspannung für mich. Dann hat mir das Ballett der Damen mit den Teeschalen sehr gut gefallen. Das hat mir deshalb so gefallen, weil es die Disziplin der Kultur so gut ausdrückt. Die Körperbeherrschung und Disziplin fand ich sehr, sehr schön. Außerdem haben mir die Trommler sehr gut gefallen. Also aus mehreren Bereichen hat mir einiges gut gefallen. Bei den Trommlern hat mir bei der musikalischen Darbietung die Beherrschung des Instruments gefallen. Genauso fand ich die Darbietung der Dame mit der Erhu (chinesische Kniegeige) ganz toll. Alles hat einen irgendwie verzaubert und gefesselt und jedes Stück für sich auf eine andere Weise. Es gab mehrere sehr schöne Highlights.

ETD: Morgen ist die letzte Show in Europa. Würden Sie diese Show weiterempfehlen?

Maria Pföhler: Absolut, ich würde auch selber noch mal hingehen im kommenden Jahr, weil es mir einfach gut gefallen hat. Es hat mir das Land auf eine sehr positive Weise näher gebracht. Man ist dann nicht so eingeschränkt, als wenn man nur das wahrnimmt, was einem in den Medien präsentiert wird, was man an Restaurants kennt. Das hat meinen Horizont um einiges erweitert. Absolut empfehlenswert.

ETD: Und was hat Ihren Horizont erweitert?

Maria Pföhler: Diese Vielfalt und Ausgewogenheit. In jedem Land gibt es Tänze und Traditionen, aber ich wusste nicht, dass die tänzerische Darbietung doch so gut ist und im Bereich von Ballett liegt.

Unsere Erfahrung ist eher, dass China in disziplinärer Form erscheint. Jetzt jedoch sieht man die künstlerische eher verspielte und völlig andere Seite. Das ist ein starker Kontrast. Auch bei Kleinigkeiten zeigt sich der innere Ausdruck.

Wenn man einen Vergleich zur thailändischen Tanzform zieht, da sieht man auch sehr stark den Einsatz der Finger und Handgelenke. Hier geht es um eine Show, in erster Linie eine Unterhaltungsshow, aber mit einem sehr starken kulturellen Hintergrund. Faszinierend und anmutig von den Kostümen bis zu den Darstellern.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee noch in München besuchen. Kartenbestellungen über www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Letzte Vorstellung in Europa

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion