Neue Proteste an Gaza-Grenzzaun – Palästinenser getötet

Gaza (dpa) - Bei neuen Protesten am Gaza-Grenzzaun ist nach palästinensischen Angaben ein Helfer durch israelischen Beschuss getötet worden. Dutzende weitere Palästinenser seien am Freitag verletzt worden, teilte ein Sprecher des…
Epoch Times10. August 2018
Bei neuen Protesten am Gaza-Grenzzaun ist nach palästinensischen Angaben ein Helfer durch israelischen Beschuss getötet worden. Dutzende weitere Palästinenser seien am Freitag verletzt worden, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Abend mit. Nach Angaben der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas war der Getötete ein Mediziner, der Demonstranten an der Grenze zu Israel behandelte. Mindestens 45 Palästinenser seien durch Schüsse verletzt, 35 weitere anderweitig verwundet und ins Krankenhaus gebracht worden. Nach einer neuen Eskalation der Gewalt im Nahen Osten hatten militante Palästinenser in der Nacht zum Freitag ein Ende der Kämpfe mit Israel verkündet. Danach entspannte sich die Lage. Ein Hamas-Sprecher erklärte jedoch, die wöchentlichen Proteste am Grenzzaun gingen weiter.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion