Psychologie Studentin: „Bei Shen Yun fühlte ich mich mit dem Göttlichen verbunden“

SHEN YUN wird durch vier Tourneegruppen, die aus New York kommen, auf der ganzen Welt gezeigt, um die traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben und zu erhalten. Informationen am Ende des Artikels
Titelbild
Terri Thomson im Terrace Theater am Nachmittag des 19. März, fühlte eine Verbindung zu Shen Yun und sagte: „Chinesische Glaubensinhalte sind wirklich rein und sind nicht wirklich von dieser Welt.“Foto: NTD
Epoch Times23. März 2016

Long Beach, USA – „Absolut umwerfend! Fantastisch! Ich wollte diese Aufführung sehen, seitdem es Shen Yun gibt. Und 2016 ich habe es endlich geschafft“, sagte Terri Thompson im Terrace Theater am Nachmittag des 19. März. „Ich war so bewegt. Ich hatte Gänsehaut und ich konnte es in meinem Körper spüren; ich war mit dem Göttlichen verbunden!“

Die uralte chinesische Kultur kreierte einen reichen Schatz an Kunst, der von den Gottheiten inspiriert ist. Shen Yuns Website verleiht Einblicke in die Verbindung zwischen Kunst und dem Himmel. „In der Geschichte schaute durchweg fast jede Kultur zur Inspiration auf das Göttliche. Kunst war dazu gedacht, aufzubauen, Freude sowohl zu den Menschen zu bringen, die sie schufen, als auch denen, die sie erlebten. Es ist dieses Prinzip, das Shen Yuns Künstler und ihre Kunst antreibt.“

Shen Yuns Website zufolge, ist die Quelle der Inspiration in der spirituellen Disziplin namens Falun Dafa verwurzelt. Einer Selbstkultivierungsschule, die auf den buddhistischen und taoistischen Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht aufbaut.

Chinesische Philosophie und eine ganzheitliche Herangehensweise an das Leben haben Frau Thomson schon immer angesprochen. „Ich liebe es, wie die Chinesen auftreten. Ich liebe ihre Praxis des Buddhismus, wie sie einem wunderschöne Eigenschaften beibringen und deshalb wollte ich auch Shen Yun sehen. Ich musste hingehen“, sagte sie.

Frau Thomson fügte noch hinzu, „Hinter jeder Lektion im Leben ist etwas Philosophisches, das man umsetzen sollte und ich, ich kann es nicht wirklich mit Worten beschreiben. Aber die chinesischen Glaubensinhalte sind wirklich rein und sie sind nicht wirklich von dieser Welt.“

„Sie stellen Art und Weise, wie zu leben, dar, denen meiner Meinung nach jeder folgen sollte.“ Frau Thomson fühlte eine tiefe Verbindung mit allem, was sie während der Aufführung wahrnahm. Das Shen Yun Orchester, das westliche und östliche Instrumente in einem einzigartigen musikalischen Erlebnis verbindet, verstärkte ihr Gefühl, mit der Show verbunden zu sein.

Frau Thomson ist von chinesischer Medizin, Philosophie und Poesie seit ihrer Kindheit inspiriert. Sie glaubt fest an Reinkarnation und denkt, einmal Asiatin gewesen zu sein.

„Ich möchte Shen Yun dafür danken, dass sie gekommen sind“

„Es ist etwas, mit dem ich mich verbunden fühle. Es ist so wunderschön“, sagte sie. „Ich versuche, die Lektionen des Lebens, die man aus chinesischer Medizin, chinesischer Philosophie und chinesischer Poesie gewinnt, in meinem Leben umzusetzen. Und jetzt, wo ich Shen Yun sehen durfte, mit chinesischem Tanz ist es absolut, absolut wunderbar!“

„Ihre Auftritte waren einfach so ausgezeichnet. Sie sind so synchron, so im Gleichklang. Es gibt nicht einen Fehler. Wenn man sie alle anschaut, sieht man einfach Perfektion. Das war fantastisch! Und ich war definitiv bewegt“, sagte sie.

Ihre Familie und Freunde werden einen begeisterten Bericht von Shen Yun Performing Arts bekommen und obendrein eine von Herzen kommende Empfehlung, dass ihnen Shen Yun auf jeden Fall gefallen würde. „Ich werde es jedem erzählen, weil es keine typische Veranstaltung ist. Es bewegt einen auf eine Art, wie es andere westliche Vorführungen nicht vermögen“, sagte sie.

„Es ist etwas in der antiken Kunst der Chinesen, das einen mit zurücknimmt in Welten, von denen man nicht einmal wusste, dass sie existieren. Und wenn man sich mitnehmen lässt, wird man auf verschiedene Arten und Weisen gerührt. Manchmal wird man unbewusst bewegt und man weiß es gar nicht, bis man eines Tages merkt: tatsächlich, ich erinnere mich, wo ich diese Lektion gelernt habe“, sagte sie.

„Ich möchte Shen Yun dafür danken, dass sie hierher gekommen sind. Ich wollte Shen Yun schon seit so vielen Jahren sehen“, sagte sie. „Es hat so lange gebraucht und ich bin definitiv ein Liebhaber dieser Show geworden und ich werde nächstes Jahr wieder kommen. Ich kann es kaum erwarten!“

Berichterstattung von Mandy Huang/NTD Television und Cheryl Casati

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die weiteren Termine der Europa-Tournee von Shen Yun 2016:

22.–23. März in Brügge, Belgien

26.–27. März in Brno/Brünn, Tschechische Republik

30.–31. März in Mailand, Italien

2.–3. April in Salzburg, Österreich

5.–6. April in Wien, Österreich

9.–10. April in Hamburg, Deutschland

12.–13. April in Aarhus, Dänemark

15.–17. April in Paris, Frankreich



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion