Schnuller-Weitspuck-WM: Weltmeister schafft fast elf Meter

243 Teilnehmer spucken im hessischen Altenheim mit Schnullern um die Wette. Bei der kuriosen Weltmeisterschaft messen sich nicht nur «Profi-Weitspucker», sondern auch Promis.Altenstadt (dpa) - Der neue Weltmeister im Schnuller-Spucken hat mit…
Epoch Times12. August 2018
Der neue Weltmeister im Schnuller-Spucken hat mit einer Nuckel-Flugweite von fast elf Metern einen Rekord aufgestellt. Titelverteidiger Philipp Schiefelbein aus Altenstadt (Hessen) führte seine Mannschaft, die «Oberauer Lamas», mit exakt 10,84 Metern zum Sieg bei der Schnuller-Weitspuck-WM in seiner Heimatgemeinde. Das sei Weltrekord, teilten die Veranstalter mit. Etwa 240 Teilnehmer zählte der Organisator bei der fünften Ausgabe des nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerbs, Boris Meinzer. 500 Zuschauer kamen am Samstag nach Altenstadt, um den Athleten zuzujubeln. «Unsere Erwartungen an Teilnehmer, Zuschauer, Wetter und Stimmung wurden weit übertroffen», sagte Meinzer.Im Einzel der Männer wurde Schiefelbein allerdings vom Thüringer Philipp Leddin überholt. Der 29-Jährige gewann mit 7,01 Metern. Bei den Frauen holte sich Andrea Thomas aus Marköbel (Main-Kinzig-Kreis) mit 5,52 Metern den Weltmeistertitel.Die Regeln für den ungewöhnlichen Wettkampf erklären sich eigentlich von selbst: Wer den Schnuller am weitesten auf die etwa zwölf Meter lange Wettkampf-Bahn spuckt, gewinnt. Eigene Schnuller durften die Spieler allerdings nicht mitbringen. Die «Wettkampfgeräte» werden vom Veranstalter gestellt, um Chancengleichheit zu wahren. Wie in den Vorjahren gab es wieder Wettbewerbe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und für Promis. Der jüngste «Athlet» war ein zweijähriger Junge, der älteste 68 Jahre alt. Der zuvor angekündigte Dragoslav Stepanović (69) fehlte. Der frühere Trainer von Eintracht Frankfurt hatte kurzfristig abgesagt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion