„Shen Yun kann man auf die Arbeit anwenden“

Titelbild
Robin Trebbe, Filalgeschäftsführer von Karstadt Memmingen, nimmt aus der Shen Yun-Vorstellung Inspirationen von Teamarbeit, perfekter Vorbereitung und Lebensfreude mit nach Hause.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 25. März 2010

BREGENZ, Österreich – Es war der zweite und letzte Auftritt von Shen Yun Performing Arts Touring Company in Bregenz während der diesjährigen Europatournee. Die Künstlergruppe aus New York war am 24. März im Festspielhaus der Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg zu sehen.

Klassischer chinesischer Tanz, das Orchester, Bühnenbilder und Kostüme erfreuten das Publikum. So ist bei den Kostümen von den glänzenden goldschattierten Gewändern der Tang Dynastie bis zu den eleganten Chopine-Schuhen des Mandschu-Hofes, jedes einzelne Kostüm mit akribischer Genauigkeit geschneidert. Das Orchester von Shen Yun Performing Arts führt hingegen klassische chinesische mit der westlichen Musiktradition zusammen.

„Also ich bin ganz begeistert von der Show, weil sie so vielfältig ist“ sagt Robin Trebbe, Filalgeschäftsführer von Karstadt Memmingen. „Es sind verschiedene Musikrichtungen, die Kostüme sind ganz toll. Ich bin beeindruckt, wie synchron und wie gleichzeitig die Künstler das machen. Es ist sehr gut einstudiert.“

Mit insgesamt zehn Arbeitskollegen war Trebbe aus Memmingen in Deutschland angereist. Von dem Promotionstand in der Karstadt Filiale waren die Mitarbeiter so begeistert gewesen, dass sie die einstündige Fahrt gern auf sich nahmen.

„Die Teamarbeit auf der Bühne ist etwas anders als Geschäftsteamarbeit bei uns“, vergleicht Trebbe die synchronen Gruppentänze von Shen Yun mit seiner Filiale. „Wir brauchen natürlich unterschiedliche Menschen, aber genauso wie auf der Bühne, müssen wir alle an einem Strang ziehen, es alle gleich machen. Und dann braucht man natürlich auch die Einzelkämpfer, die vorne wegpreschen. Der Tanz, und wie genau das geprobt wird und wie gut die Leute vorbereitet sind, das kann man durchaus auch auf die Arbeit anwenden.“

„Also ich kann jedem nur empfehlen, diese Show zu besuchen. Wir sind alle ganz begeistert. Ich kann allen nur empfehlen hinzugehen und sich das selber anzuschauen. Es ist eine ganz tolle Show, die sollte jeder gesehen haben.“

„Mich spricht diese Vielfalt an. Also die chinesische Kultur interessiert mich sehr. Ich werde diesen Herbst China besuchen und dachte, es passt als Vorbereitung. Bei der Musik interessiert mich, welche Arten es gibt. Die Musikrichtungen, die man in China hört, sind von Deutschland vielleicht unterschiedlich. Deshalb wollte ich mir das mal unbedingt ansehen.“

„Ich werde von der Show die Teamarbeit mitnehmen, diese perfekte Vorbereitung auf dieses Event von den Künstlern. Und das andere ist die Lebensfreude, die diese Tänze ausstrahlen. Das sollte man sich immer erhalten und sich immer freuen, dass man lebt und gesund ist.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion