Waldbrand auf früherem Truppenübungsplatz unter Kontrolle

Lübbendorf (dpa) - Die Feuerwehr hat einen Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Mecklenburg-Vorpommern unter Kontrolle gebracht. Für die Einsatzkräfte bestehe allerdings immer noch Gefahr, da sich das Feuer in Lübbendorf …
Epoch Times10. August 2018
Die Feuerwehr hat einen Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Mecklenburg-Vorpommern unter Kontrolle gebracht. Für die Einsatzkräfte bestehe allerdings immer noch Gefahr, da sich das Feuer in Lübbendorf – einem Ortsteil von Lübtheen – ausgebreitet habe, sagte ein Behördensprecher. Munitionsreste im Boden könnten immer noch explodieren.Mit Löschpanzern wurden in der Nacht zum Freitag Schneisen in den Wald gezogen, damit das Feuer sich nicht mehr ausbreiten konnte. Glücklicherweise regnete es auch noch, so dass der Brand weiter eingedämmt wurde, sagte der Sprecher. Zwischenzeitlich seien die Ortschaften Lübbendorf und Ramm (Gemeinde Belsch) evakuiert worden. Aber schon in der Nacht konnten die rund 130 Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion