Weingott tritt ab: «Bisschen traurig bin ich schon»

Kesten (dpa) - Sven Finke-Bieger (26), Weingott im Moselort Kesten, ist zum Ende seiner zweijährigen Amtszeit ein wenig wehmütig. «Es waren zwei aufregende und tolle Jahre mit vielen Erfahrungen, die mich sehr geprägt haben», sagte der…
Epoch Times9. August 2018
Sven Finke-Bieger (26), Weingott im Moselort Kesten, ist zum Ende seiner zweijährigen Amtszeit ein wenig wehmütig. «Es waren zwei aufregende und tolle Jahre mit vielen Erfahrungen, die mich sehr geprägt haben», sagte der Jurastudent, der als römischer «Bacchus» am Freitagabend seinen Lorbeerkranz ablegen wird. «Ein bisschen traurig bin ich schon, aber es tut auch gut, die Wochenenden mal wieder mit meinem Mann für Schwimmbad, Kino oder Freizeitparks zu nutzen.» Als Nachfolgerin wird Luisa Licht (17) gekrönt.Finke-Bieger war im Sommer 2016 als römischer Weingott Bacchus eingesprungen, weil keine Weinkönigin gefunden worden war. Bei seinen gut 200 Terminen hatte er daher die Rolle eines Weinkönigs übernommen – und als einer der ersten Männer in dem Amt bundesweit Schlagzeilen gemacht. In dem 350-Einwohner-Ort werde er auch weiter der Bacchus bleiben, sagte Finke-Bieger. «Den Spitznamen werde ich nicht mehr los.» Die neue Weinkönigin Licht war zuvor eine seiner beiden Prinzessinnen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion