Wirtschaftsprüfer: „Shen Yun hat mich emotional sehr berührt“

Titelbild
Karl Eggenschwiler aus der Schweiz beim Interview: „Die Sprünge der Tänzer waren fantastisch. Wenn sie auf dem Boden gelandet sind, hat man gar nichts gehört."Foto: NTD
Von 6. März 2011

Bregenz / Österreich – Am Samstagabend bereitete das Publikum im Bregenzer Festspielhaus dem Ensemble von Shen Yun einen warmherzigen Empfang und ging mit intensiver Aufmerksamkeit in der Vorstellung mit. Neben Heiterkeit und Freude konnte man auch manche Tränen fließen sehen. Am Schluss gab es stehende Ovationen für einen in jeder Hinsicht bewegten Abend.

Karl Eggenschwiler, Wirtschaftsprüfer bei einer privaten Wirtschaftsprüfungsfirma in der Schweiz, und seine Frau bekamen Eintrittskarten für die Aufführung der Shen Yun Performing Arts von ihrer Tochter geschenkt. Beide wohnen in der Nähe von Bern Jegensdorf. Während des Interviews kamen ihm die Tränen als er sich an die Aufführung zurück erinnert.

„Es war wunderbar, die Choreografie und einfach alles ist fantastisch. Ich muss meiner Tochter danken“, so Karl Eggenschwiler. „Es ist es wert, sich dieses wunderbare Event anzuschauen. Ich empfehle es jedem.“ Vor allem der Gesang sei wunderbar gewesen und die Sopranistin fantastisch.

Zu den Tänzen sagte er: „Die Sprünge der Tänzer waren fantastisch. Wenn sie auf dem Boden gelandet sind, hat man gar nichts gehört. Es ist gerade so, als ob sie Federn wären, die schweben, einfach fantastisch.“

Auf die Frage, ob ihn die Stücke berührt hätten, sagte er: „Ja. Es hat mich emotional sehr berührt. Ich habe zum Teil die chinesische Geschichte ein bisschen mitverfolgt und gesehen, dass die Chinesen in China heutzutage doch unterdrückt werden. Es ist eigentlich schade, dass sie nicht offen zu ihrer alten Kultur stehen können und sie nicht mehr pflegen dürfen, wie wir das in der Schweiz tun. Es ist schade, dass ihnen da ein Strich durch gemacht wird.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion