Berlins Flughäfen tragen ab heute das neue Kürzel BER

Ab Sonntag gilt in Berlin der neue Winterflugplan und damit auch der neue IATA-Flughafencode BER. Eröffnet werden soll der BER offiziell am 31. Oktober 2020. Mehr»

Verlockungen und Gefahr: Digitales Geld und das Geld-Produktionsmonopol des Staates + Video

Über Geld und Währungen, digitales Geld und das Geld-Produktionsmonopol der EZB im Euro-Raum sprach Epoch Times mit Prof. Dr. Thorsten Polleit. Mehr»

Wirecard vor Pleite monatelang „leergeräumt“

Wirecard-Insolvenzverwalter Michael Jaffé erhebt in einem Schreiben an die verbliebene Belegschaft schwere Vorwürfe gegen Teile des alten Managements. Der Konzern sei „in den Monaten vor der... Mehr»

Weihnachtsbäume wegen Corona teurer?

Zwei Monate vor Heiligabend verunsichert der neuartige Coronavirus die Weihnachtsbaumerzeuger. Sinkt die Nachfrage wegen fehlender Weihnachtsmärkte oder machen es sich Menschen gerade mit einem... Mehr»

Designierter Gesamtmetall-Chef: „Wir brauchen jetzt Mehrarbeit ohne vollen Lohnausgleich“

Der designierte Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Stefan Wolf, hat sich dafür ausgesprochen, dass Arbeitnehmer Mehrarbeit teilweise ohne Lohnaufschlag leisten sollen. „Wir... Mehr»

Schärfere Regeln für Fleischindustrie vorerst gestoppt

Geplante schärfere Regeln für die Fleischbranche in Deutschland sind kurz vor der geplanten Verabschiedung im Bundestag vorerst gestoppt. Das entsprechende Arbeitsschutzkontrollgesetz, das die... Mehr»

EU-Parlament stimmt für Agrar-Kompromiss – Umweltaktivisten enttäuscht

Kurz vor der Abstimmung haben Greta Thunberg und Co. noch einmal Druck auf die Europaabgeordneten ausgeübt. Dennoch hat eine Mehrheit nun für einen Kompromiss zur Agrarreform gestimmt. Die... Mehr»

Hilferuf an die Politik: Wachsender Schweinestau droht in Tierschutzkatastrophe zu enden

Die Schweinehalter haben ein Problem: Viele deutsche Schlachthöfe mussten ihre Schlacht- und Zerlegekapazitäten schon vor Wochen reduzieren. Seither stauen sich die Schweine in den Ställen. Mehr»

EU-Parlament gegen Verbot von Produktbezeichnungen wie „Veggie-Burger“

Das EU-Parlament hat sich gegen ein Verbot der Vermarktung von Fleischersatzprodukten unter Begriffen wie Veggie-Burger oder vegane Wurst ausgesprochen. Die Abgeordneten lehnten am Freitag einen... Mehr»

Jetzt geht es um die Veggie-Wurst: EU stimmt über Bezeichnungsverbot ab

Sieht aus wie Fleisch, kaut sich wie Fleisch - und schmeckt im besten Fall auch so. Aber dürfen Ersatzprodukte wie Steaks aus Seitan auch dieselben Bezeichnungen wie ihre fleischigen Äquivalente... Mehr»

Deutsche Industrie warnt vor zweitem Lockdown

Die deutsche Industrie warnt eindringlich vor einem erneuten generellen Herunterfahren der deutschen Wirtschaft. Ein zweiter Lockdown in der Corona-Krise wäre "existenzgefährdend" für viele Firmen,... Mehr»

Großbritannien und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen

Mit dem Vertrag wollen London und Tokio Kontinuität bei Handel und Investitionen nach dem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union sicherstellen. Mehr»

IW: Bei zweitem Lockdown droht Wirtschaftseinbruch von acht Prozent

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) schätzt, dass ein neuer Lockdown zu einem Wirtschaftseinbruch von bis zu acht Prozent führen würde. „Käme es im vierten Quartal zu einem... Mehr»

Corona-Schock im Mittelstand nach „glänzendem Jahrzehnt“

Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren in den Bilanzen mittelständischer Firmen. Viele Angstellste müssen um ihre Jobs fürchten. Mehr»

Korruptions- und Geldwäscheaffäre: Goldman Sachs bekennt sich in 1MDB-Skandal schuldig

Der malaysische Staatsfonds 1MDB sollte zur Wirtschaftsförderung dienen, stattdessen landeten wohl enorme Summen auf Privatkonten korrupter Regierungsmitglieder und Finanzmanager. Nun muss Goldman... Mehr»

Project Veritas: Google-Manager vor versteckter Kamera – Politische Zensur zugegeben

Zeitgerecht zur Einleitung eines groß angelegten Kartellverfahrens gegen Google hat das Project Veritas Aufnahmen mit versteckter Kamera präsentiert. Dabei werden Manager des Konzerns dokumentiert,... Mehr»

Absatz von Toilettenpapier fast doppelt so hoch wie vor Corona-Krise

Mit den stark steigenden Corona-Zahlen zieht auch die Nachfrage nach Toilettenpapier wieder deutlich an. In der vergangenen Kalenderwoche wurde mit einem Absatzplus von 90 Prozent fast doppelt so viel... Mehr»

Strom- und Erdgaspreise im ersten Halbjahr gestiegen – 31,94 Cent je Kilowattstunde

Die Strom- und Erdgaspreise für private Haushalte in Deutschland sind im ersten Halbjahr 2020 gestiegen. Im Durchschnitt zahlten die Haushalte in diesem Zeitraum 31,94 Cent je Kilowattstunde Strom,... Mehr»

Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Im Februar hatte Facebook den Start seiner Flirt-Plattform in Europa nach einer „Inspektion“ durch Datenschützer verschoben. Erst jetzt geht es los. Passend zur Corona-Krise sind auch Dates per... Mehr»

Berlin: Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt abgesagt

Angesichts steigender Zahlen von positiven Corona-Tests in Berlin sagt der Veranstalter den traditionellen „WeihnachtsZauber“ am Gendarmenmarkt zum ersten Mal in 17 Jahren ab. „Die... Mehr»