Alle seriösen Bieter abgesprungen: Rettung der insolventen Airline Germania geplatzt

Die Rettung der insolventen Berliner Fluggesellschaft Germania ist gescheitert. Alle seriösen Bieter seien abgesprungen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg mit. Eine... Mehr»

Apple präsentiert neuen Streamingdienst und startet Content-Offensive

Bei einer Präsentation im kalifornischen Cupertino wird am Montag die Vorstellung eines Video-Streamingdienstes des US-Technologieriesen Apple erwartet. Angeblich will der Konzern mindestens eine... Mehr»

Softwarestörung: Lufthansa muss 23 Flüge am Montag streichen

Deutschlands größte Fluggesellschaft Lufthansa hat am Montag wegen der Softwarestörung bei der Flugsicherung im hessischen Langen 23 Flüge gestrichen. Betroffen sind Flüge ab und nach Frankfurt... Mehr»

Bayer-Chef: Monsanto-Kauf „war und ist“ gute Idee

"Unsere Aktionäre sind verärgert, das verstehe ich, sie leiden massiv unter den Glyphosatklagen", sagte Bayer-Chef Werner Baumann. Seit der Übernahme von Monsanto hat der Leverkusener Konzern rund... Mehr»

Hypovereinsbank will sich Fusion zunutze machen

Die Hypovereinsbank prüft die Chancen, die sich aus einer möglichen Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank ergeben. Laut Firmenchef Diederich wird die Digitalisierung "das Bankgeschäft... Mehr»

Gas wird um rund zehn Prozent teurer: Großhandelspreise der Versorger gestiegen

Jahrelang konnten sich Mieter und Immobilienbesitzer mit Gasheizungen über rückläufige Preise freuen. Doch damit ist es vorbei. Die Trendwende ist vollzogen, die Preise ziehen wieder an. Mehr»

Online-Handel boomt: Chef der Monopolkommission will Amazon zügeln

Amazon wächst überdurchschnittlich schnell. In Deutschland hat sich der Konzern in den letzten Jahren zum dominanten Player im Online-Handel entwickelt. Nun wird der Ruf nach einer Begrenzung der... Mehr»

Bosch rüstet Fabriken für Mobilfunkstandard 5G

Die Auktion der Frequenzen für den neuesten Mobilfunkstandard läuft. Bis das Netz steht, dürfte es noch dauern. Doch in der Industrie bereitet man sich längst vor. Mehr»

Carsharing-Verband: Scheuer bremst boomende Branche aus – Verkehrszeichen fehlt

Gut anderthalb Jahre nach Inkrafttreten des Carsharing-Gesetzes gibt es immer noch kein einheitliches Verkehrszeichen für Parkplätze. Dadurch werde die boomende Branche ausgebremst, monierte der... Mehr»

Banken-Mitarbeiter wollen gemeinsam gegen Fusion kämpfen

Schon kurz nach Bekanntwerden von Gesprächen über einen Zusammenschluss von Deutscher Bank und Commerzbank stieß die Idee auch auf Ablehnung. Nun will die Gewerkschaft Verdi die Kräfte in beiden... Mehr»

Ministerium: Neubau für Regierungsterminal am BER muss sein

Für 70 Millionen Euro wurde in Berlin Schönfeld ein Flughafen für Staatsgäste und Minister hochgezogen. Doch schon in ein paar Jahren soll ein Neubau kommen. Der Bund sieht dafür gute Gründe. Mehr»

IG Metall: EU-Klimaziele könnten bis zu 150.000 Jobs kosten

Die schärferen EU-Klimaziele könnten in der Automobilindustrie bis zu 150.000 Arbeitsplätze in der Produktion kosten – mögliche weitere Verluste etwa in der Entwicklung sind dabei nicht... Mehr»

Gehalt von Deutsche-Bank-Chef Sewing steigt auf sieben Millionen Euro

Die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bank fahren für 2018 hohe Boni ein – Chef Christian Sewing kann sein Gehalt dadurch mehr als verdoppeln. Aus dem am Freitag veröffentlichten... Mehr»

Aufseher: Noch einen Dieselskandal würde VW nicht überleben

"Dieselgate", Milliardeninvestitionen in E-Mobilität und eine maue Konjunktur - Volkswagen kämpft an vielen Fronten. Mühsam bleibt es offensichtlich, das eigene Verhalten zu ändern, wie... Mehr»

Milchbauern warnen vor schweren Brexit-Folgen

Für die deutschen Milchbauern könnte ein ungeregelter Brexit deutlich schlimmere Folge haben als das Einfuhrembargo Russlands gegen Lebensmittel aus westlichen Ländern. Würde der Export nach... Mehr»

Spargelhunger zum Frühlingsbeginn

Sobald die Frühlingssonne scheint, wollen viele Deutsche Spargel auf ihren Tellern sehen. Mit speziellen Techniken versuchen Landwirte, die Ernte immer früher beginnen zu lassen. Mehr»

Boeing verliert nach 737-Max-Abstürzen Milliardenauftrag – Indonesien storniert 49 Maschinen

Wegen der Probleme mit seiner 737 Max steckt der US-Flugzeugbauer Boeing in der Krise. Jetzt macht ein Großkunde 49 Bestellungen rückgängig. Von solchen Stornierungen könnte die europäische... Mehr»