BASF legt erste Zahlen für das Jubiläumsjahr vor

Mannheim/Ludwigshafen (dpa) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF erwartet für sein Jubiläumsjahr 2015 ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 5 Prozent. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern sowie Sondereffekten soll auf Vorjahreshöhe (7,36 Milliarden…
Titelbild
Ein Tankbehälter mit der Aufschrift «BASF» steht auf dem Werksgelände des Chemiekonzerns in Ludwigshafen.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times30. April 2015
Der weltgrößte Chemiekonzern BASF erwartet für sein Jubiläumsjahr 2015 ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 5 Prozent. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern sowie Sondereffekten soll auf Vorjahreshöhe (7,36 Milliarden Euro) liegen.

Diese Prognose hatten Unternehmensvertreter im Februar bei der Vorlage der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 (31. Dezember) abgegeben. Wie die ersten drei Monate dieses Jahres für die BASF gelaufen sind, wird sich heute zeigen – dann legt der Chemieriese seine Zahlen für das erste Quartal 2015 vor.

Kurz darauf beginnt in Mannheim die Hauptversammlung des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert. 2014 hatte der Umsatz des Chemieriesen 74,32 Milliarden Euro betragen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion