BER-Flughafen-Chef erwartet keine weitere Verschiebung der Eröffnung

Titelbild
Flughafen BERFoto: istock
Epoch Times13. August 2020

BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup geht nicht von einer erneuten Verschiebung der Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg aus. Nach „menschlichem Ermessen“ könne nichts die bereits mehrfach verschobene Eröffnung verhindern, sagte Daldrup der „taz“. Man sei gerade beim Cleaning.

„Das heißt, wir überprüfen den späteren Luftsicherheitsbereich mit einer großen Durchsuchungsaktion, auch unter Einsatz von Hubschraubern“, so Daldrup. „Das wird uns bis Ende dieser Woche noch sehr beschäftigen.“ Danach laufe der Probebetrieb weiter bis Mitte Oktober. Der BER soll am 31. Oktober eröffnet werden. Dabei werde es aber keine Feier geben, sagte der BER-Chef weiter. „Auch unabhängig von Corona wäre eine große Eröffnungsparty bei der Geschichte des BER unangemessen.“ Man werde den Flughafen aufmachen, einen verlässlichen Betrieb organisieren und sich „würdig“ von Tegel verabschieden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion