Blackrock erwartet „heftige“ Börsenreaktion bei weiteren Anschlägen

Für den Fall weiterer Terroranschläge in Europa geht der geheime Herrscher der Börse, Blackrock, von deutlichen Kurseinbrüchen aus. "Sollte es in den kommenden Wochen weitere Angriffe dieser Art geben, dürfte die Börse beim nächsten Mal heftig reagieren."
Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. November 2015

"Sollte es in den kommenden Wochen weitere Angriffe dieser Art geben, dürfte die Börse beim nächsten Mal heftig reagieren", sagte Blackrock-Deutschland-Chef Christian Staub der "Welt am Sonntag" (E-Tag: 22.11.). Es sei dann damit zu rechnen, dass sich das Konsumverhalten der Bevölkerung verändere.

"Die Menschen werden sich zurückziehen, abends eher zu Hause bleiben, weniger in Restaurants und Kinos gehen", sagte Staub.

Von den Anschlägen von Paris hatte sich der Deutsche Aktienindex weitgehend unbeeindruckt gezeigt und die Woche mit einem deutlichen Plus beendet. Kommt es zu weiteren Anschlägen sieht der Blackrock-Manager die Europäische Zentralbank in der Pflicht.

"Sollten wir Ereignisse sehen, die zu größeren Verwerfungen an den Finanzmärkten führen, gehen wir fest davon aus, dass die Europäische Zentralbank die Lage stabilisiert", sagte Staub.

Die Notenbank werde nicht die Arbeit der vergangenen Jahre aufs Spiel setzen, sondern rasch gegensteuern, um eine Abschwächung der Konjunktur zu verhindern. (dts/ks)

Weitere Artikel

"König der Wallstreet" ist BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt

Goldman Sachs und Blackrock regieren und niemanden stört es (+Video)

EZB Draghi lässt sich von BlackRock beraten: Wer ist der "König der Wall Street"? (+Video)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion