Aktien New York Ausblick: Rekordfahrt dürfte fortgesetzt werden

NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften auch nach der Weihnachtspause auf Rekordfahrt bleiben. Der Terminkontrakt auf den Dow Jones Industrial legte am Freitag eine Stunde vor dem Börsenstart um 0,21 Prozent zu. Der Future…
Epoch Times26. Dezember 2014

NEW YORK (dpa-AFX) – Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften auch nach der Weihnachtspause auf Rekordfahrt bleiben. Der Terminkontrakt auf den Dow Jones Industrial legte am Freitag eine Stunde vor dem Börsenstart um 0,21 Prozent zu. Der Future auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 zog um 0,30 Prozent an. Am Heiligabend hatten die US-Börsen den Handel drei Stunden früher als üblich beendet, am 1. Weihnachtsfeiertag waren sie ganz geschlossen geblieben.

Am Dienstag war ess dem Dow Jones gelungen, erstmals in seiner Geschichte die Marke von 18 000 Punkten zu überschreiten. Am Mittwoch hattel der weltweit bekannteste Aktienindex auf einem Rekordhoch geschlossen und war zudem im Verlauf auf den höchsten jemals erreichten Stand geklettert.

Am Freitag stehen allerdings weder marktbewegende Konjunktur- noch Unternehmensnachrichten im Terminkalender. Händler rechnen zudem mit einem nur gringen Handelsvolumen. An den wichtigsten europäischen Börsen wird zudem am zweiten Weihnachtsfeiertag überhaupt nicht gehandelt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion