DAX dreht kräftig ins Minus

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Juli 2015

Zum Wochenausklang hat der DAX nach anfänglichen Kursgewinnen am Nachmittag kräftig ins Minus gedreht. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 11.347,45 Punkten berechnet, ein Minus von 1,43 Prozent im Vergleich zum Donnerstagsschluss. Gegen 17:15 waren nur noch Papiere von Deutsche Börse, Lufthansa und Fresenius leicht im Plus.

Die größten Kursverluste gab es bei BASF, gefolgt von Volkswagen und Daimler. BASF hatte Quartalszahlen vorgelegt und konnte sein bereinigtes Betriebsergebnis im zweiten Quartal nur dank eines starken Geschäfts mit der Automobilindustrie steigern. Vorstandschef Kurt Bock dämpfte die Erwartungen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion