Dow-Jones-Index lässt über drei Prozent nach

Titelbild
WallstreetFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. August 2015

Der Dow hat zum Wochenausklang erneut kräftige Verluste hinnehmen müssen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 16.459,55 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 3,13 Prozent. Kurz vor Handelsschluss waren Papiere von Apple die größten Kursverlierer, auch Nike und Goldman Sachs ließen zu diesem Zeitpunkt über vier Prozent nach.

Zuvor hatte auch der DAX seine Talfahrt ungehindert fortgesetzt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.124,52 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,95 Prozent im Vergleich zum Donnerstag. Der letzte ermittelte Indexstand war gleichzeitig der niedrigste, nachbörslich gab der DAX weiter nach. Der als Indikator ermittelte X-DAX stand gegen 22 Uhr bei nur noch 10.009 Punkten, zwischenzeitlich war er sogar nur noch vierstellig. Abwärts ging es auch weiter für den Ölpreis, ein Fass der Sorte Brent kostete am Abend 45,35 US-Dollar, 1,72 Prozent weniger als am Donnerstag. Gold war hingegen als krisensichere Währung gefragt, wenngleich sich die Begeisterung hier in Grenzen hielt. Der Preis für die Feinunze schwanke zwischen Gewinn und Verlust, gegen 22 Uhr war ein Plus in Höhe von 0,29 auf den Anzeigetafeln, bei 1.158,84 US-Dollar.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion