Bosch streicht bis zu 1150 Stellen in seiner Industriesparte

Der Technologiekonzern Bosch zückt in seiner Industriesparte den Rotstift. Bei der Tochterfirma Bosch Rexroth sollen in den kommenden drei Jahren in Deutschland bis zu 1150 Stellen abgebaut werden.
Titelbild
Das Bosch Rexroth-Werk in Lohr am Main (Bayern).Foto: David Ebener/dpa
Epoch Times3. November 2015

Dies teilte das Unternehmen am Dienstag in Lohr am Main mit. Die Firma stellt Bauteile etwa für Bagger, Radlader, Gabelstapler und Traktoren her.

Zur Begründung des Sparkurses verwies die Bosch Rexroth auf die weltweit sinkende Nachfrage.

Die IG Metall zeigte sich enttäuscht, die Gewerkschaft warf der Firmenspitze „hektischen Aktionismus“ vor. Bosch Rexroth hat weltweit etwa 33 700 Mitarbeiter, in Deutschland sind es 16 000 (Stand Januar 2015). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion