Chef der staatlichen KfW-Bank gibt sein Amt auf

Der Vorstandschef der staatlichen Förderbank KfW, Ulrich Schröder, gibt aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende sein Amt auf.
Titelbild
Der Vorstandschef der KfW, Ulrich Schröder, gibt aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende sein Amt auf.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times7. Dezember 2017

Der Vorstandschef der staatlichen Förderbank KfW, Ulrich Schröder, gibt aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende sein Amt auf. Wie die KfW mitteilte, beendete der Verwaltungsrat am Donnerstag auf Schröders Wunsch seinen Vertrag vorzeitig. Als Nachfolger wurde Schröders bisheriger Stellvertreter Günther Bräuning vorgeschlagen.

Nach Informationen des „Handelsblatts“ war der 65-jährige Schröder seit Ende vergangenen Jahres wegen einer Krebserkrankung krankgeschrieben. Er stand der Förderbank seit 2008 vor und hatte eigentlich einen bewilligten Vertrag bis 2020.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Bundesfinanzminister Peter Altmaier (CDU), bedankte sich bei Schröder für dessen „hervorragende Leistungen“ bei der Führung und Modernisierung der KfW. Die staatliche Förderbank habe eine wichtige Rolle bei der Überwindung der Finanz- und Wirtschaftskrise gespielt, erklärte er. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion