Daimler vor Rekordzahlen: 2016 bringt Unsicherheit

Die Diskussion um Abgaswerte nach dem VW-Skandal könnte auch für die Stuttgarter Folgen haben, wenn Abgasvorgaben verschärft oder Fahrverbote für Diesel verhängt würden.
Titelbild
Mercedes verkaufte im vergangenen Jahr 1,99 Millionen Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart - 14,4 Prozent mehr als im Jahr davor.Foto: Ole Spata/dpa
Epoch Times4. Februar 2016

Stuttgart (dpa) – Daimlers Erfolgssträhne ist im vergangenen Jahr nicht abgerissen. Wie 2015 genau gelaufen ist, will der Autobauer heute bekanntgeben. Die Stuttgarter verkauften 1,99 Millionen Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart – 14,4 Prozent mehr als im Jahr davor.

Seine Ziele für Umsatz und operatives Ergebnis – Daimler wollte in beiden Kennzahlen „deutlich“ wachsen – dürfte der Autokonzern übertroffen haben. Umso interessanter dürfte es werden, was Daimler sich für 2016 vornimmt.

Die Diskussion um Abgaswerte nach dem VW-Skandal könnte auch für die Stuttgarter Folgen haben, wenn Abgasvorgaben verschärft oder Fahrverbote für Diesel verhängt würden. Nachdem bereits das Kraftfahrtbundesamt Nachmessungen angestellt hatte, musste Daimler vergangene Woche auch französischen Behörden wegen hoher Abgaswerte bei Tests im Realbetrieb Rede und Antwort stehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion